1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Kühlschrank/Geschirrspüler in FAKTUM Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von McLovin, 27. Aug. 2010.

1. McLovin

McLovin Mitglied

Seit:
    27. Aug. 2010

Hi,

Bin mit meiner Küchenplanung eigtl. schon soweit durch - nur die Sache mit den Elektrogeräten ist mir ein wenig unklar :-\.

Habe in meiner Küche platzbedingt nur Unterschänke mit Sockel (keine Hochschränke) und will dort Kühlschrank + Geschirrspüler (nicht von Ikea, noch nicht angeschafft) mit einer Front/Blende versehen integrieren.

Praktisch alle integrierbaren Kühlschränke die ich über Geizhals gefunden habe, haben eine Höhe von ~87-88cm womit die 86cm (70cm Unterschrank + 16cm Sockel) ja bereits überschritten werden. Hab schon erfahren, dass ich da mit selbst zugeschnittenen Sockelleisten tricksen könnte.

Kann ich einfach ein Standgerät (die sind ja alle niedriger) mit einer Blende versehen, oder ist das hier nicht möglich.

Um meine Frage auf den Punkt zu bringen: Welche Geräte muss ich nehmen, um möglichst wenig zusätzlichen Aufwand zu haben, wenn das Gerät hinter der passenden FAKTUM Front versteckt sein soll.

lg

Generelle Frage noch zu Blende + Sockelleiste: Hört so eine Blende auf Sockelhöhe auf und darunter kommt dann die normale Gerätefront zum Vorschein?

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Kühlschrank/Geschirrspüler in FAKTUM Küche

Hallo McLovin,
    Ikea bietet da lt. Ikeaplaner eine Standard-Front an und man kann dazu den |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| nutzen. Tolle Werte hat der allerdings nicht. Aber, da sind immerhin Maße vorhanden und du hast mal ein Bild.

Vielleicht kommt ja alternativ ein Schubladenkühlschrank wie der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| in Frage. Der braucht allerdings eine Breite von 80 cm.

3. McLovin

McLovin Mitglied

Seit:
    27. Aug. 2010

Ja, die IKEA Seite bzw. den Planer kenn ich inzwischen schon auswendig :rolleyes:

IKEA-Geräte hab ich mal aufgrund des sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnisses ausgeschlossen.

Für Kühlschrank sowie Geschirrspüler sind nur 60cm eingeplant.

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo McLovin,
    da wäre der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Ein Unterbaugerät, dass unter den Einbaugeräten einsortiert ist, weil man die Front mit einer Möbelfront verblenden kann.

Die Montageanleitung hängt an.

Anhänge:

5. McLovin

McLovin Mitglied

Seit:
    27. Aug. 2010

Hi,

Danke für den Vorschlag, aber das Gerät sprengt leider meinen vorgesehenen Preisrahmen.

Meine Herangehensweise ist viell. ein wenig naiv, aber ich
    hab einfach mal auf Geizhals.at alle A++ Geräte herausgefiltert und da komm ich auf einige Treffer im Bereich von 250-400€ (so ungefähr mein Preisrahmen): |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Den Amica UKS16146 (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) hab ich noch gefunden, aber der hat mit nur 73l halt doch deutlich weniger Nutzinhalt wie andere.

Gibts da viell. noch einen anderen Geheimtip der in Frage kommt?

Und nochmal meine Frage aus dem Anfangspost:
    lg

6. @nna

@nna Mitglied

Seit:
    11. Feb. 2010

Einbaukühlschränke mit guten Verbrauchswerten haben durch die bessere Dämmung einen geringeren Innenraum als Standgeräte.

Die Seite wird geladen...