Kühlschrank Geruch

joemohr89

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem: mein Kühlschrank stinkt sein Vater. Alles gereinigt dies das aber nichts hilft. Was soll ich tun?
VG johnny
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.263
Mit verdünntem Essigessenz komplett saubermachen, eine Tasse voller Kaffeepulver / Kaffeetrester einstellen und öfters auswechseln.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.738
Wohnort
Lindhorst
Evtl. ist eine Flüssigkeit, die nicht der chemischen Zusammensetzung von Wasser entspricht, an der Rückwand entlang in die Auffangschale über den Motor gelangt. Wenn das zum Beispiel Sahne oder Milch ist stinkt das sein Vater, das ist richtig.

Kühlschrank ausbauen, Schale demontieren, leeren und reinigen.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.738
Wohnort
Lindhorst
Um das zu verstehen musst du Kinder im Hip Hop Alter haben.
Damit kann man Verben steigern.
Statt wie bei Adjektiven auf Positiv - Komparativ - Superlativ zu gehen (groß-größer-am größten)
stinkt es in obigem Fall oder es stinkt sein Vater (1. Steigerung) oder es stinkt sein Urgroßvater (Superlativ). :so-what:

Wenn es also sein Vater regnet kommt da ganz schön was runter und es ist kein Nieselregen. :rofl:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.738
Wohnort
Lindhorst
Übrigens kann man damit auch Absolutadjektive, die normalerweise nicht zu steigern sind, steigern.
Wenn du tot sein Vater bist bist du halt noch etwas toter als andere Tote. Zumindest kommt es dem Satzersteller so vor, was damit ausgedrückt werden soll. :so-what:
 

Julkus

Mitglied

Beiträge
1.088
Michael, du hast meinen Tag gerettet. Großartige Erklärung. Kann das bitte im Lexikon einen Eintrag unter “sein Vater“ bekommen?
 

Michael

Admin
Beiträge
15.738
Wohnort
Lindhorst
Gerne. Wenn es zur allgemeinen besseren Verständigung beiträgt. :-)
 

MannyMarc

Moderator
Beiträge
5
Wohnort
Lindhorst
Übrigens kann man damit auch Absolutadjektive, die normalerweise nicht zu steigern sind, steigern.
Wenn du tot sein Vater bist bist du halt noch etwas toter als andere Tote. Zumindest kommt es dem Satzersteller so vor, was damit ausgedrückt werden soll. :so-what:

Geilste Erklärung sein Vater!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.495
Wohnort
München
:rofl::rofl::rofl:
Ich hatte mich nicht getraut zu fragen, dachte es wäre evtl. irgend ein Autokorrekt Quatsch ...
 

Michael

Admin
Beiträge
15.738
Wohnort
Lindhorst
Eigentlich auch ein schönes Beispiel für den Tod des Genitiv, für den der Dativ verantwortlich sein soll (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod).
Hier wird dann auf verspielte Weise der Genitiv gekillt. Denn "Es regnet sein Vater" wäre bei quicklebendigem Genitiv wohl "Des Vaters Regen". :think:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.495
Wohnort
München
Da werden der Genitiv und der Dativ gekillt, dafür ein Universalpronomen „sein“ eingeführt, denn irgendwie ist „sein Vater“ Akkusativ, müsste dabei aber dann „seinen Vater“ heißen. :-[ Okay, ich bin zu alt für den Sch... :rofl:
 

Michael

Admin
Beiträge
15.738
Wohnort
Lindhorst
:rofl::rofl::rofl:
Zu jung - wir sind noch zu jung für den Scheiß. Genaugenommen jung sein Vater. :huch:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.012
Ick Schmeiß ma Hintern Zug.

Hab ick nie wat von jehört .
Wo Icke doch imma ne 1 in Grammatik hatte .
Man wird alt wie ne Kuh , und lernt immer noch dazu .
Bin jetzt schlau , sein Vater ☝
Nee, sein Urgroßvater.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben