Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

shock

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Leute!

Ich brauche in folgender Angelegenheit DRINGEND eure Hilfe!
Zunächst.. was ich suche:
Eigentlich suche ich eine SBS kombination (ob man die nun flächenbündig einbauen kann also eben integrieren oder vollintegrieren oder was auch immer ist mir dabei komplett egal). Die normalen SBS die ich so kenne wie die von Siemens , Bosch , LG, Samsung und weiß der Himmel was gehen meist nicht über eine Breite von 90cm hinaus und sind recht tief (das finde ich jetzt alles nicht so prall)

Suchen würde ich eine SBS kombination mit Eisspender (Crushed, Cube und Wasser) welche über einen Festwasseranschluss verfügt und breiter ist als 90cm - ich würde mir einen vollwertigen großen Gefrierschrank neben einem vollwertigen großen Kühlschrank wünschen!

Das macht meines wissens:

- Siemens mit der FI24DPxx variante möglich (das ist ein reiner Gefrierer mit den beschriebenen Funktionen) - da kann man dann halt noch den Kühlschrank daneben hinpacken (kostet aber Listenpreis alleine der Gefrierer 6.700 - im Netz 3.400 oder so)
- Gaggenau mit diesen Vario sachen (preislich liegen wir da beim Siemens niveau)
- Bosch hat das mal gemacht (preisniveau sowieso dasselbe)
- Liebherr SBSes 7273 PremiumPlus (den würde ich ansich sofort kaufen - habe aber hier im Netz SEHR viele schlechte Sachen darüber gelesen - meist immer von den selben Problemen die ganz aktuell sind und für die es derzeit keine Lösung zu geben scheint)

Brauchen tue ich den SBS erst in ~8 Monaten - aber ob Liebherr bis dahin alles in den Griff bekommt? Darauf verlassen will ich micht nicht ... dennoch will ich jetzt eigentlich die Küche kaufen.

Mein Problem ist leider wirklich dass ich mich bereits zu nem Krüppel gesucht habe aber die beschriebene Kombination zu einem Preis ab ~4000 Euro nur bei Liebherr zu bekommen ist - mit scheinbar katastrophaler Qualität!!


AEG baut einen wirklich schönen SBS mit 109cm breite - aber leider mit einem Weinkühler statt eines durchgehenden Gefrierteils mit Eiswürfler und Wasserspender. (den hätte ich in der Kombination wirklich gerne =()

Hat jemand eine Alternatividee für mich?

Danke, Lg Manuel
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Wo hast Du den so schrecklich schlechtes vom Liebherr gelesen? Hier im Forum sind bisher keine "Schreckensmeldungen" aufgeschlagen.
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Hey,

Ich habe einfach mal nach "Liebherr SBSes 7273" gegoogelt ;-)
Da kommen überall meldungen dass beim Eiswürfler die Schale springt oder so und die Kühlleistung draustisch abnimmt schon nach dem ersten Jahr..

zb.: Liebherr SBSes 7273 Test Kühlschrank

Da unten die Testberichte .. man beachte den Abstand der Kommentare (vom Datum her und damit auch das Alter - das scheint brandaktuell zu sein das Problem .. und auch noch ungelöst)
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Hmm, ja nicht schlecht ... Fragt sich wies weiter geht ;-) Ich hab halt leider soviel schlechtes mittlerweile über die Geräte von Liebherr und den Kundenservie gelesen dass ich recht skeptisch bin.

Aber wie erwähnt - ich fürchte mir wird eh nicht viel übrig bleiben wenn ich all diese features die ich eben gerne hätte auch wirklich haben will...

Hier gibts zb noch ne riesen Latte Schauermärchen: Liebherr Kundendienst (habe halt leider von keinem anderen hersteller soviel schlechtes gehört also wenn man nun Miele , Siemens , Bosch , Küppersbusch usw hernimmt)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Lautstärke von Kühlschränken scheint im Allgemeinen wg. Nofrost etc. ein Problem zu sein. Dazu kann man auch im Chefkoch-Forum immer mal wieder zu allen möglichen Produkten, aber insbesondere SbS-Kühlschränken lesen.

Ich selber habe einen Stand-Alone Liebherr CBNes 3857 mit Eiswürfelbereiter im TK-Fach seit April 2006 und toi, toi, toi .. keine Probleme, weder mit dem Eiswürfelbereiter, noch Frost im Biofresh-Bereich noch auslaufendes Wasser wg. irgendwelcher Vereisungen.

Mein Küche liegt neben dem Schlafzimmer. Die Küchentür ist auch immer geöffnet. In meiner neuen Wohnung (ab ca. Dezember) wird der Kühlschrank dann in einem Wohn-/Ess-/Kochzimmer stehen. Bin gespannt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

.. naja, es Beschweren sich halt auch nur Leute, wo's nicht funktioniert. Die zufriedenen Kunden gehen kaum ins Internet um Berichte zu ihren Geräten zuschreiben...

Da Liebherr recht teuer ist, sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch - und wenn sie mal nicht erfüllt werden, dann ist die Enttäuschung sehr gross und der Frust wird sich von der Seele geschrieben.
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Ja, da habt ihr natürlich recht! Deswegen versuche ich hier ja auch ein paar positive Rückmeldungen zum Thema Liebherr zu bekommen - ev. sogar zu genau meinem Produkt wo eben die brechende Eiswürfelschale ein ganz prickelndes Thema sein dürfte!

Eventuell hat jemand das Gerät und kann etwas dazu sagen?

Versteht mich nicht falsch .. klar habe ich hohe Erwartungen, aber wenn das n stink normaler Liebherr Kühlschrank ist um kA 800 euro dann bin ich sauer, dass er eingeht - aber wenn mir dieses 4000 euro Teil eingeht (und das unter 10 Jahren) dann muss ich glaub ich eskalieren!
Im Endeffekt hat das Gerät gegenüber allen anderen nur den einen Vorteil dass es eben breiter ist und einen vollwertigen Gefrier und Kühlteil bietet und dass auch noch mit Eiswürfler. Wenn ich mit einem bisschen kleiner Kühlteil und einem kleineren Gefrierteil leben kann dann komm ich mit 1000 € inkl. Eiswürfler ja auch davon ....

Das ist eben der Punkt der die Sache unendlich ärgerlich machen würde wenn da was grobes im Argen ist.

Von wegen Kulanz liest man ja leider auch nicht grade gutes von Liebherr...
Finde das Gerät von der Leistung her und dem Platz den es bietet einfach super genial! Wenn jetzt noch die Qualität stimmt und ich 10 Jahre keine Probleme habe war es ein guter Kauf - aber das weiß man halt vorher nie und bei 4000 euro für einen Kühlschrank ist man da halt doppelt vorsichtig und ängstlich =/
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Klar, kann ich verstehen.

Deshalb durchaus die Frage, warum nicht den 60er integrierten Kühl/TK-Kombi mit Eiswürfelbereiter, ich glaube ICN 3066 oder so wählen und ein kleiners TK und Kühlgerät extra? Muss es ein einzeln stehendes Gerät sein?

Das wäre ja sowieso die auch günstigere Lösung.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Oder alternativ zwei unabhängige Geräte, also einen integrierten KS und einen integrierten Gefrierschrank nebeneinander stellen. Türanschläge dann so, dass der eine links und der andere rechts angeschlagen ist.

Allerdings weiß ich nicht, welcher Solo-Gefrierschrank Festwasseranschluss mit IceMaker hat bzw. ob es sowas überhaupt gibt.
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Hey,

Ja ihr beiden ihr habt ja ansich nicht unrecht! Das geht eh beides in die selbe Richtung ... also 2 nebeneinander zu stellen hatte ich mir auch schon gedacht (anders komme ich mit so nem kleinen Gefrierfach dennoch nicht auf den Platz den ich mir vorstelle).

Da Problem ist wie du sagst doppelkeks... sowas gibts nicht mit eiswürfler der von außen zugänglich ist - es sei denn man geht zu Siemens ins Regal und bedient sich dort um geschlagene 6700€ Listenpreis für einen FI24DP31 - ich bin aber nicht bereit über 3000 für so einen blöden Gefrierer zu zahlen (das wäre echt die Obergrenze)...

Bekommt man aber erst ab ~3400 und das für einen Gefrierer .. naja ... is mir zu heftig .. wenn der Kühlschrank da dabei wäre dann von mir aus ... aber der kostet ja ungschaut nochmal an die 1000 öcken...
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Ja, da hast du recht.
Ein 178er KS von Siemens kostet ca. 1300 Euro. Ich werde wohl diesen hier nehmen:
SIEMENS KI 42 FP 60*Einbau Kühlschrank - Kühlen & Gefrieren » Einbau Kühlgerät / Gefriergerät » Kühlgerät mit 0°C Zone / BioFresh » Kühlschrank ohne Gefrierfach » 178cm Nische - moebelplus.de

Wegen Eis/Wasser haben wir auch überlegt und dann entschieden, dass wir darauf verzichten. Denn Wasser gibt es aus dem Wasserhahn und Eis
- gibt es entweder gecrusht zu kaufen
- oder in den Eiswürfelbeuteln auf Vorrat selbst gemacht
Es gibt sogar schon Formen für Mini-Eiswürfel, quasi wie gecrusht so ganz kleine Würfelchen sind das. Hab ich letztens gesehen.

Und ich brauche Eiswürfel meistens nur im Sommer, wo ich dann einfach eine Schublade (oder eine halbe oder eine viertele - je nachdem, wieviel man braucht) dafür opfere.

Kann man nicht mal schauen, ob es evtl. stylische Eiswürfelbereiter als Einzelgeräte (quasi wie eine Küchenmaschine) fürs Hinstellen auf der APL gibt? Dann evtl. mit Tank?
Kurze Googel-Suche ergab z.B. hier eine Liste:
Kleingerte Kche - Eiswrfelbereiter - Yatego.com
Hab noch nicht genauer geschaut, ob die was taugen und was die alles können, aber das wäre evtl. noch eine Alternative, wenn man genügend Platz auf der APL hat.

Und zusammen mit dem Normalo-TK immer noch günstiger als das Siemens-Ich-kann-alles-Modell. :-)

Bei Amazon gibt es auch ein paar. Auch schon für unter 100 Euro:
Amazon.de: eiswürfelbereiter
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Also der Kühlschrank ist mal super geil!
Da stellt ihr dann einfach nen normalen Einbaugefrierer daneben? - Warum nicht ...

Ja die Geschichte mit dem Eiswürfler ist halt echt shice .. Da extra so ein Ding kaufen? Ich meine - die Idee ist nicht so blöd da der Kühlschrank/Gefrierschrank dann weniger Fehleranfällig ist und wenn diese 100 Euro Maschine streikt dann wirds einfach aufn Müll befördert und gut is ... aber ganz meinen Vorstellungen entsprichts leider nicht =/

Aber der Kühlschrank ist auf jedenfall schon mal spitze! auch eben mit den 2-3 0°C Zonen .. das ist schon echt spitze (vorallem um den Preis - da kann man echt nicht meckern)

Lg
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Wir werden momentan nur den Umbauschrank für den Tiefkühlschrank vorbereiten lassen, weil wir noch ein 80cm hohes Standgerät haben, welches noch nicht so neu ist (5-6 Jahre)
Der Tiefkühlschrank kommt dann später irgendwann mal (wenn die erste Ernte aus dem eigenen Garten ansteht). Die Nischenmaße sind ja einigermaßen standardisiert, sodass wir auch in ein paar Jahren dafür noch ein Gerät bekommen sollten.

Du musst halt echt schauen, was du willst und wo du bereit bis, Kompromisse einzugehen. Und Vorstellungen sind dazu da, sie zu ändern ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Nur mal so zur Info, es gibt auch Einbau-Eiswürfelbereiter mit Auswurf in Nischenhöhe 45 cm --> Wessamat W20

WessamatW20.jpg

Keine Ahnung, was so etwas kostet ;-)
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Wow, Kerstin. Da hab ich ja gleich was für eine meiner vielen 45er Nischen. ;D
Ich glaube, mein Mann haut mich :knuppel: :-)
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Super geil! Langsam kommen wir der Sache näher *G* der erste Preis auf google lässt allerdings abschrecken *G* 2500 eier ^^
 

shock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Kühlschrank / Gefrierschrank / Side by Side - brauche dringend Hilfe!

Richtig .... hab grade n Angebot von Wessamat für 2276 mit Lieferung bekommen!
Also ja.. da kann ich wirklich gleich den Siemens TK nehmen.. schon irgendwie bissl
doof alles in allem .. eigentlich will ich doch bloß sowas wie den Liebherr 7273 PremiumPlus ohne Kinderkrankheiten - aber Liebherr scheint da Probleme zu haben wie man ja des öfteren liest ... aber lt. Liebherr kommt im Frühjahr ja der Nachfolger .. kA

Jetzt hab ich mir heute einen Bosch angesehen KAD62S50 -> bumm ... der is schon geil... mörderische Optik und viel Platz für Getränke, dafür nur eine 0°C Zonen Lade und eine mit regulierbarer Luftfeuchtigkeit ... die Frage ist .. braucht man mehr? Denke eine Zusätzliche 0°C Zonen lade hätte da nicht geschadet... was meint ihr?

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben