Kühlschrank defekt?

BMW_1992

Mitglied

Beiträge
1
Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein Problem.

Wir haben vor ca einem 3/4 Jahr eine neue Küche bekommen und sind wirklich sehr zu Frieden.
Doch jetzt macht der Kühlschrank Probleme und zeigt ein merkwürdiges Phänomen.

Letztens war der Kühlschrank wegen einer Geburtstagsfeier gut gefüllt und es standen auch Lebensmittel in er Nähe der Beleuchtung. Als ich sie entnehmen wollte waren sie handwarm, obwohl sie im Kühlschrank standen. Merkwürdig dachte ich mir und hab den Bereich um die Lampe abgetastet. Auch die Wand und die Lampenabdeckung waren warm bzw. sehr warm.
Nun hab ich getestet ob die Lampe vielleicht garnicht aus geht wenn die Tür geschlossen wird aber das war nicht der Fall, alles ganz normal. Hab mich dann aber nicht zu Frieden gegeben und hab raus gefunden, dass die Lampe zwar aus geht aber nach ca 5min fängt sie wieder an zu glühen. Also sie leuchtet nicht wirklich sondern glüht nur, sodass man den glühdraht sieht.
Dadurch heizt sich der Innenraum immer etwas mit auf und ich hab erstmal die Lampe heraus gedreht.
Gestern hab ich dann mal beim Bosch Kundendienst angerufen (achso es ist ein Bosch Gerät) aber die waren echt unkompetent und konnten mir garnicht weiter helfen. Das einzige was ich jetzt weiß ist, dass der kühlschrank auf 4°C eingestellt werden sollte. Das nenne ich sehr Hilfreich!!!

Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht einer oder eine das Problem kennt und weiß was zu tun ist.

Es is echt nervig ohne Licht im Kühlschrank und normal kann das ja auch nicht sein, dass die Lampe glüht wenn die Tür zu ist.



Besten Dank schon mal Voraus!!!

Gruß Patrick
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kühlschrank defekt?

Na, das ist aber wirklich eine merkwürdige Geschichte: unseren Spezialisten würde Hersteller und Fabrikat durchaus helfen ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kühlschrank defekt?

Nichts gegen das Küchen-Forum, aber ich würde hier zum Teamhack-Forum verweisen, die sind auf E-Geräte und Ihre technische Seite spezialisiert.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Kühlschrank defekt?

Wie hoch ist denn die Umgebungstemparatur in der Küche? Wir hatten vor einem Jahr
einen ähnliches Problem mit einem Bosch Kühlschrank beim Kunden.Nach einem Bosch Kundendiensteinsatz stellte sich folgendes heraus:-)ie Kühlschränke sind auf eine
bestimmte Umgebungstemparatur eingestellt damit das Kühlsystem arbeitet.Ist die
Zimmertemparatur zu niedrig(Wert weiss ich gerade nicht)geht die Innenbeleuchtung
an um dem Kühlsystem eine höhere Umgebungstemparatur zu suggerieren.In unserem
Fall wurde dann die Salami(lag oben neben der Beleuchtung)schlecht.Bei dem Vorgängermodell(A+)gab es dafür eine Sommer/Winterschaltung.Beim eingebauten
Modell(A++)kann man das nicht einstellen.Wie es aktuell ist weiss ich nicht,da der
genannte Fall der einzige mir bekannte ist.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben