Kühlschrank ausstellen

Marco21

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen alten Kühlschrank, den man nicht ausbauen kann. Er ist okay, brummt aber zu laut. Und jetzt habe ich mir einen kleinen, neuen gekauft.
Nun meine Frage: Wie schalte ich den alten Kühlschrank am besten ab, sodass er ggf. später noch mal für Anlässe etc genutzt werden könnte?
Ist es besser das Thermostat nur auf Null zu stellen, oder sollte man auch den Stecker ziehen?
Was ist für das Gerät besser?
Vielen Dank!
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Wenn du ihn tatsächlich nur noch selten benötigst würde ich den Stecker ziehen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Aber dann schön mit verdünnter Essigsäure innen gründlich abwischen, Du kannst Dir nich vorstellen, wie ein warmes, gebrautes Kühlschrank riechen kann.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Ich würde den Kühler auch vom Netz trennen.
Und nach der Reinigung darauf achten, dass der Innenraum wirklich komplett trocken ist bevor man die Türe schließt.
Sonst wird es muffig.
Im Zweifel lieber die Türe ein, zwei Tage durch ein eingeklemmtes Tuch daran hindern zu schließen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben