Kühlschrank auf Spülmaschine

sobeos

Mitglied

Beiträge
23
Meine Mutter hat eine sehr kleine Küche. Aktuell befindet sich aus diesem Grund der Kühlschrank über der Spülmaschine (normale Größe). Im Küchenstudio wurde ihr mitgeteilt, dass man dies nicht mehr so bauen kann. Ist dem so? Kennt niemand eine Lösung? Eine kleinere Spülmaschine kommt für sie nicht in Frage. Die Küche bietet nicht viel Spielraum bei der Planung.

Vielen Dank,

Robert
 

sobeos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
Angeblich sind die Breiten unterschiedlich? Ich dachte eigentlich auch, dass sowohl Geschirrspüler wie auch Kühlschrank eine Standardbreite von 60 haben.
Kann ein notwendiger Luftauslass zwischen Spülmaschine und Kühlschrank ein Grund sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Der GSp ist 60cm breit. Nur Unterbau-Kühlschränke sind 60cm breit, "normale" Einbau-KS sind 55-56cm breit
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Der Breitenausgleich passiert durch einen Korpus für den Kühlschrank. Der Kühlschrank kommt also in einen Schrank während der Geschirrspüler frei steht.
Die Lüftung wird über den Sockel gesteuert.
 

sobeos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
-> kein Problem?
Wie kommt der Küchenbauer dann zu so einer Aussage?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Er hat vielleicht den falschen Hersteller, keine Lust, keine Ahnung etc.
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Stehen vielleicht jetzt zwei Standgeräte übereinander und er meinte, man könne auf einen Einbaugeschirrspüler keinen Kühlschrank direkt draufstellen?
 

sobeos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
So genau wurde die aktuelle Situation gar nicht nachgefragt. Der Küchenplaner hat die Aussage pauschal getroffen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben