Kühlschrank auf Spülmaschine

sobeos

Mitglied
Beiträge
23
Meine Mutter hat eine sehr kleine Küche. Aktuell befindet sich aus diesem Grund der Kühlschrank über der Spülmaschine (normale Größe). Im Küchenstudio wurde ihr mitgeteilt, dass man dies nicht mehr so bauen kann. Ist dem so? Kennt niemand eine Lösung? Eine kleinere Spülmaschine kommt für sie nicht in Frage. Die Küche bietet nicht viel Spielraum bei der Planung.

Vielen Dank,

Robert
 

sobeos

Mitglied
Beiträge
23
Angeblich sind die Breiten unterschiedlich? Ich dachte eigentlich auch, dass sowohl Geschirrspüler wie auch Kühlschrank eine Standardbreite von 60 haben.
Kann ein notwendiger Luftauslass zwischen Spülmaschine und Kühlschrank ein Grund sein?
 
Beiträge
4.238
Wohnort
Lipperland
Der Breitenausgleich passiert durch einen Korpus für den Kühlschrank. Der Kühlschrank kommt also in einen Schrank während der Geschirrspüler frei steht.
Die Lüftung wird über den Sockel gesteuert.
 
Beiträge
146
Stehen vielleicht jetzt zwei Standgeräte übereinander und er meinte, man könne auf einen Einbaugeschirrspüler keinen Kühlschrank direkt draufstellen?
 

sobeos

Mitglied
Beiträge
23
So genau wurde die aktuelle Situation gar nicht nachgefragt. Der Küchenplaner hat die Aussage pauschal getroffen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben