Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

Beiträge
93
Situation: Wir haben neben dem Fenster 64,5cm bis zur Wand. (Siehe Planungsboard). Da muss der Kühlschrank-Schrank hin. Mit Deckseite (Dicke 1,6cm <- Es wird eine IKEA -Küche) bin ich schon bei 61,6 cm. Reicht dann ein Passstück von 2cm zur Wandseite? Weil, ich bin dann ja mit dem Stück schon bei 2cm + 60cm + 1,6cm = 63,6cm. An dieser besagten Wand kommt nach 68cm ein Türrahmen, dieser ragt 3cm heraus. (Kann man folgen?) D.h. selbst mit dem 2cm Passtück werde ich den Kühlschrank nie zu 100%/90° aufmachen können. Aber muss ich auch nicht, korrekt?

Gruß
Markus
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

Hallo Markus,
so eng ist das da? --> Link zur Planung

Das ist eigentlich ein Grund nochmal über Varianten hiervon nachzudenken.

Und, wenn ich meine breite Biofresh-Schublade rausnehmen will und säubern will, dann muss ich meinen Kühlschrank im 90°-Winkel aufmachen können. Das solltest du auf jeden Fall probieren.

Ich war immer davon ausgegangen, dass es wohl knapp 70 cm sind. ....mhhh.

VG
Kerstin
 
Beiträge
93
AW: Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

Hallo Kerstin,

ja, ich weiß. Du magst deine Planung ;D Aber ich war jetzt Sonntag reell mal länger im Haus und habe mal GENAUESTENS alles gemessen und auf mich wirken lassen. Erstmal hatte ich gar nicht gesehen, dass bei der Eingangstür (die obere beim Kochfeld) noch eine kleine Hezung sitzt. Macht's schon wieder enger. Und die dunkelroten Bodenfliesen machen den Raum auch nicht gerade optisch größer... Und ich habe dann mal mit Pappe auf dem Boden alles "nachgestellt". Das wird echt eng... Ich werde mich also auf das L beschränken. Ich muss halt damit leben, es ist eine Mietswohnung ist, deshalb ja auch die IKEA -Küche. Immerhin wird diese Küche schon weitaus größer sein, als die, die wir bisher hatten (2,80 Küchenzeile mit gefühlten 0cm Arbeitsfläche *2daumenhoch*)

Der Vormieter hatte dort in der Ecke auch sein Kühlschrank, und es sah gar nicht so schlecht aus.

Gruß
Markus
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

Markus,
kann ich doch voll verstehen, nur ärgerlich wäre es eben, wenn der Kühlschrank dann nicht mehr richtig zu bedienen ist ;-)

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

... habt ihr bei dunkelroten Bodenfliesen mal darüber nachgedacht, evtl. die STAT oder Ädel weiß Front zu nehmen und dafür vielleicht lieber eine Holz-Imitat-Arbeitsplatte?

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

:-[:-[:-[:-[ .. so schlimm ... wahrscheinlich die Holzimitat-Platte ..oder doch das Weiß? Ich stelle mir gerade so ganz dunkle rote Fliesen vor ... na ja, bei rot reagiere ich irgendwie komisch. Das ist so gar nicht meine Farbe ... verzeih ;D;D

VG
Kerstin
 
Beiträge
93
AW: Kühlschrank am Ende der Zeile, dann Wand. Passstück NOTWENDIG?

Ich hätte auch andere Bodenfliesen genommen, wenn's mein Haus wäre... Aber man muss bei Miete Abstriche machen. Dafür haben wir Parkett im Wohnzimmer und keine Fliesen ( <- 80% der uns angebotenen Häuser hatten Fliesen im Wohnzimmer *crazy*, eines sogar Fliesen komplett im 1. Stock! *crazy**crazy*)

Gruß
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben