Kühlschränke übereinanderstellen ?

wallter

Mitglied

Beiträge
26
Ich besitze einen Kühlschrank und einen Tiefkühlschrank, beide 85 hoch und vom gleichen Hersteller und vom gleichen Outfit. Nun wird man ja nicht jünger, und eines Tages fällt evtl. das Bücken so schwer, dass etwas Erleichterung angenehm wäre.

Meine Idee: die Kühlschränke dann übereinander stellen.
Aber geht das? Hält der untere das aus?
Vielleicht gäbe es auch ein Luftproblem, aber man kann die Geräte ja ein Stück von der Wand wegziehen.

Die Geräte sind von Liebherr und 60 breit. Ich hab beim Hersteller angefragt, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht ist die Frage doch etwas dumm?

Grüßli
wallter
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Sind es Standgeräte, Unterbaugeräte oder Einbaugeräte???

Sollten es Standgeräte sein spricht nichts dagegen diese übereinander zu stellen.
Es sollten halt beide sicher stehen ohne bei geöffneter Türe zu kippen.
Notfalls könnte über den oberen Kühler ein Winkel zur Wand hin gesetzt werden
der gegen das kippen sichert.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Hat mein Bruder mit uralten Geräten schon seit mind. 10 Jahren so stehen. Läuft alles einwandfrei.
 

wallter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Dann sehe ich den Dingen gelassen entgegen.
Sehr zufriedenstellend.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben