Kühlleistung Bauknecht UVI 1884/A++

kuecheninfo

Mitglied

Beiträge
47
Es geht um den Bauknecht UVI 1884/A++ bzw. den gleichen Kühlschrank mit Whirlpool Label.

Was ist der Unterschied zum UVI 1884 A++ HK ?

Downloads findet man bei:

WHIRLPOOL DOCUMENTS

https://docs.whirlpool.eu/_doc/501960002003DE.pdf informiert ganz allgemein zu Klimaklassen:

SN von 10 bis 32°
N von 16 bis 32°
ST von 16 bis 38°
T von 16 bis 43°

Es wird aber nicht erwähnt welche Klimaklasse dieser Kühlschrank hat. Ich finde diese Bedienungsanleitung hat den Namen nicht verdient. Nur allgemeine Dinge, aber nichts spezielles zu diesem Kühlschrank.

Ich finde auch nirgends einen Hinweis auf wieviel Grad das Gefrierfach kühlt. Im Datenblatt https://docs.whirlpool.eu/_doc/HPR855099701300de.pdf steht dazu nichts.

Bei einer Hitzewelle könnten es bei mir in der Küche schon über 40° sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Es ist immer sinnvoll, nicht nur einzelne Dokumente zu verlinken, sondern einfach das Gerät selber auf der Herstellerseite zu verlinken.

Gefrierfach ist ein 3-Sternefach lt. dem Foto aus dem Datenblatt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
bau.PNG
 

kuecheninfo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
47
Es ist immer sinnvoll, nicht nur einzelne Dokumente zu verlinken, sondern einfach das Gerät selber auf der Herstellerseite zu verlinken.

Gefrierfach ist ein 3-Sternefach lt. dem Foto aus dem Datenblatt.

Gerne poste ich den Link
Bauknecht Einbaukühlschrank: Farbe Weiss - UVI 1884 A++

Der Unterschied zur HK-Version ist mir noch nicht klar.

Was bedeuten 3 Sterne? Ist das genormt?

@bibbi,

danke für den Hinweis. mir ist aber noch immer nicht klar, wie das mit den Kühlschrankklassen läuft.

Da gibt es also die Subnormale und die tropische Klasse, muss ich das am Gerät der Jahreszeit entsprechend immer umstellen? Ich finde da im Manual nichts, wie man das macht. Wenn nicht, wären die Angaben ja sinnlos, dann könnte man ja gleich schreiben funktioniert von 10-43° Die Klasse und ST ist doch redundant? Das wird ja auch von der Klasse T abgedeckt. SN fängt mit 10! an, alle anderen mit 16°. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer mindestens 16° hat, vermutlich schon, manchmal könnte es grenzwertig sein. Über 40° kann im Sommer schon passieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben