Kühlgefrier mit maximal Größe

ExituZ

Mitglied

Beiträge
76
Servus,

haben uns eigentlich dazu entschieden einen KS separat anzuschaffen, da die aus Erfahrung größer sind als die verbauten.
Ziel ist es einen großen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach zu finden.
Habe bei @atmos den IKB3454 von Liebherr gesehen, aber der ist wohl schon veraltet.

Offenbar gibt es wohl auch sehr schöne Einbau Lösungen die das Bild der Küche nochmal optimieren.
Habt ihr einen Vorschlag in Sachen Kühlschränken für mich?
Der sollte wohl auch etwa 200cm hoch sein.

Gruss
Exi
 

ExituZ

Mitglied

Beiträge
76
Gibt es denn Kühlgefrierkombis die eingebaut werden können und viel Stauraum haben?

Sollte also ca. 200cm Höhe haben.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.602
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
es gibt ein Bauknecht -Gerät mit 189cm Einbauhöhe. Aber Vorsicht-wenn das Gerät aus dem Programm genommen wird, gibt es evtl. keinen Ersatz.
Die 178er-Nische ist die größte gängige und bezahlbare Bauform. Größere Höhen bieten u.a. Miele und Gaggenau an. Diese Geräte kosten aber ein Vielfaches.
Was spricht denn gegen einen 178cm Vollraum-Kühler und dazu einen kleineren Gefrierschrank als Ergänzung?

Miele kann z.B. dieses Gerät liefern:

Miele KF 2801 Vi MasterCool-Kühl-Gefrierkombination
 

ExituZ

Mitglied

Beiträge
76
Wow stolzer Preis für den Miele . Da muss ich leider ablehnen :-D

Als 4 köpfige Familie brauchen wir viel Platz.
Unsere Idee ist es:

200cm Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach oben, für täglich notwendige Sachen. (TK Obst)
Zusätzlich dazu einen kleinen Gefrierschrank in den HWR zu stellen für TK Ware die man nicht täglich braucht.

Notfalls geht auch ein 178cm, aber dann darf nicht der halbe Kühlschrank auf Gefrierbereich bestehen, sondern maximal nur ein kleines Fach.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.602
Wohnort
Wiesbaden
Dann schau dir mal den Miele K37282iD/K37283iD an, bzw. die jeweiligen Liebherr-Modelle. (Liebherr produziert für Miele)
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
99
Wohnort
Bamberg
AEG hat auch einen mit 190er Nische SCB61921FS als Kombi. Aber ich halte davon auch nichts, wegen der 12 mehr das Risiko der späteren Ersatzbeschaffung einzugehen.

Dann lieber den 178er mit Gefrierfach oben drin. Die beiden Miele-Empfehlungen von Mozart wären auch meine erste Wahl. Wobei die Perfect-Fresh Zone auch eventuell wegfallen kann. Daher werfe ich noch den Miele K37242iDF in den Ring.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben