Gargamel
Mitglied
Hallo,
wir (2 Erwachsene, ein Kleinkind, ab Oktober noch eins ) benoetigen fuer unseren Neubau eine Kühl-/Gefrierkombinationen, die fuer uns folgende Funktionen erfuellen soll:
Bei diesem Geraet laesst sich aber wohl nicht das Gefrierfach separat betreiben.
Auf der anderen Seite sind die Geraete, bei denen dies moeglich ist, wahrscheinlich viel teurer (kennt jemand solch ein Modell?).
Und 230 kWh Verbrauch/Jahr sind ja jetzt wirklich nicht viel.
Zudem koennte man dann immer eine Menge Getraenke kuehl lagern, was man jetzt wegen Platzmangel im normalen Kuehlschrank nicht macht.
Eine andere Moeglichkeit waere evtl., einen getrennten kleinen Gefrierschrank sowie einen zweiten Kuehlschrank zu kaufen...
Fragen ueber Fragen...
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen!!
wir (2 Erwachsene, ein Kleinkind, ab Oktober noch eins ) benoetigen fuer unseren Neubau eine Kühl-/Gefrierkombinationen, die fuer uns folgende Funktionen erfuellen soll:
- das Geraet soll im Vorratsraum stehen
- es soll ca. 3-4 Schubladen im Gefrierfach besitzen (unser Kuehlschrank in der Kueche besitzt nur ein kleines Gefrierfach)
- der Kuehlschrank soll eigentlich nur sporadisch (Feiern, Besuch, Sommer) genutzt werden, ansonsten sollte der Kuehlschrank evtl. abgeschaltet werden
- es sollte natuerlich nicht zu teuer sein
Bei diesem Geraet laesst sich aber wohl nicht das Gefrierfach separat betreiben.
Auf der anderen Seite sind die Geraete, bei denen dies moeglich ist, wahrscheinlich viel teurer (kennt jemand solch ein Modell?).
Und 230 kWh Verbrauch/Jahr sind ja jetzt wirklich nicht viel.
Zudem koennte man dann immer eine Menge Getraenke kuehl lagern, was man jetzt wegen Platzmangel im normalen Kuehlschrank nicht macht.
Eine andere Moeglichkeit waere evtl., einen getrennten kleinen Gefrierschrank sowie einen zweiten Kuehlschrank zu kaufen...
Fragen ueber Fragen...
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen!!