Kühl-/Gefrierkombination Neff K345 sehr laut?

kaisinho

Mitglied

Beiträge
78
Hallo,

da unsere neue Küche morgen abgebaut wird und wir wenigstens ein wenig Essen im Kühlschrank verstauen können, habe ich provisorisch unsere neue Kühl-Gefrierkombination (Neff K345) im Wohnzimmer aufgestellt. Bei diesem gerät befindet sich der Motor unterseitig. So mussten wir ihn auf Füsse stellen. Dabei fiel mir auf, dass das Gerät sehr laut "arbeitet". Kann das damit zusammenhängen, dass er total offen im Wohnzimmer steht, d.h. ohne Seitenverkleidung und Sockel ?

Bei unserem eignetlich neuen sehr leisen Imperialgerät war mir nämlich auch aufgefallen, dass er nach Entfernen der Verkleidung subjektiv lauter wurde.

Viele Grüße

Werner
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kühl-/Gefrierkombination Neff K345 sehr laut?

Wenn der eingebaut ist, ist er leiser.

Außerdem ist ein Kühlschrankgeräusch im Wohnzimmer ungewohnt und subjektiv störender als in der Küche. So ist der Mensch nun mal "gestrickt".
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben