Kühl-Gefrierkombi: Siemens oder Miele?

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kühl-Gefrierkombi: Siemens oder Miele ?

Hallo Martin,
ich hab jetzt nicht auf die Energiebilanz geschaut, sondern nur auf die Ausstattung. Da würde ich zu Siemens raten, denn der hat diese tollen Schubladen.
Ich habe ja seit Januar einen 178er-Siemens-Kühlschrank mit Innenschubladen und bin absolut begeistert. Ideal z.B. für Joghurt. Das Rumkramen im KS entfällt, weil man alles bequem im Blick hat. So leicht verdirbt mir jetzt auch nichts mehr, was man früher vielleicht mal ganz hinten vergessen hat.

Also rein vom praktischen Nutzen her: Siemens!
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Kühl-Gefrierkombi: Siemens oder Miele ?

@dk - Ja, die Schubladen haben wir schon im Küchenstudio bewundert. :-)

Was mir am Siemens ned so gefällt ist die große Tiefkühlschublade -- da hat man zwar nominell viel Liter, aber kann diese nur suboptimal nutzen. Da sind mir die 3 Laden beim Miele lieber.

@alle - Gibt's sonst beim Kühlen bzw. zB bei der Null-Grad-Zone irgendwelche merklichen (Qualitäts-) Unterschiede zwischen Siemens und Miele/Liebherr ?
Die M/LH Kühlschränke haben doch so nen Ventilator in der Kühlzone -- braucht's des?

lg,
Martin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Kühl-Gefrierkombi: Siemens oder Miele ?

Der Ventilator verteilt die Kälte gleichmässig im Kühli - so kannst Du den Kühli einräumen wie Du möchtest und musst nicht auf die verschieden kalten Bereiche achten.
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Kühl-Gefrierkombi: Siemens oder Miele ?

@Vanessa - danke.
Hab' auch mal in der Miele GBRanleitung geschaut - das heisst bei denen DynaCool und sie empfehlen, dass man es normalerweise ausgeschaltet lasst :-) Da kann ich dann aber auch gleich drauf verzichten :-)
 

eva.h

AW: Kühl-Gefrierkombi: Siemens oder Miele?

Hallo,

bei dem Miele der oben verlinkt wurde ist DynaCool automatisch.
Das kann man nicht abstellen.

Bei meinem Gerät geht das. In meiner Anleitung wird auch nicht empfohlen es ausgeschaltet zu lassen. Wo soll das denn stehen, Martin?:rolleyes:

Es muß halt jeder selbst wissen ob er das normale Temperaturgefälle im Kühler haben will oder ein "abgeschwächtes". Ganz gleich sind die Temperaturen mit Dynacool auch nicht.

Ich persönlich habe es abgeschaltet, weil ich bewusst die verschiedenen Temperaturzonen nutze.

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben