Kühl-Gefrierkombi mit großem Gefriervolumen

TobiM

Mitglied

Beiträge
8
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und sage an dieser Stelle erst mal danke für die Kompetenz und schöne Diskussionskultur in diesem Forum.
Wir ziehen nächsten März in unsere neue Eigentumswohnung und planen derzeit die Küche. Ein wichtiger Bedarf bei uns ist wegen unserer beruflichen Situation ein großes Gefriervolumen bei gleichzeitig effizienter Raumnutzung des Gerätes in unserer Küche. Daher kommt für uns nur ein Standgerät infrage, mir bekannte Einbaugeräte sind einfach zu klein oder nehemn zu viel Schrankfläche in Anspruch. Da wir in der Wohnung kaum Abstellflächen haben fällt ein zusätzlicher Gefrierschrank außerhalb der Küche leider aus. Bisher habe ich immer einen Side by Site Gerät als gesetzt erachtet. Dieses lässt sich allerdings nur relativ kompromissbehaftet in unserer Planung der Küchenzeile integrieren. (Wie im Foto unserer Planung zu sehen)
Ich habe jetzt gedacht die Lösung auch mit einem 60er Kühl- Gefrierschrank gefunden zu haben: RL41R7799SR | RL41R7799SR/EG | DE (421l gesamt, 141l Gefriervolumen)

Dieser scheint allerdings ein Auslaufmodel zu sein und ist kaum noch verfügbar. Kennt jemand von euch eine möglichst hohe, große Alternative in 60er Breite oder denke ich hier komplett in die falsche Richtung?

Danke vorab, viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.04.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.04.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.32.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.32.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.45.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.45.jpg
    87 KB · Aufrufe: 96
  • Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.55.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.57.55.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 97
  • Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.58.03.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-11 um 11.58.03.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

TobiM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
oha, hab's nicht gelesen. Aber ich glaube, du hast recht, das Teil wird es wohl nicht mehr geben. Ist aber ein schönes Gerät.
 

TobiM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke dir Bibbi,

SBS-Geräte mit massig Volumen für Gefriergut gibt es ja viele, auch deutlich günstigere beziehungsweise leisere als der genannte Liebherr . Die Frage war tatsächlich ob es z.B. überhohe 60er-Geräte mit >400 Liter Volumen gibt, die unsere Planung deutlich vereinfachen würden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben