Kühl-/Gefrierkombi Miele K37383iDF - Kondenswasser

Oasisfan

Mitglied

Beiträge
1
Hi, damit ich kein neues Thema aufmachen muss, würde ich mal mein (verwandtes) Thema hier anschließen:
Wir haben eine Kühl-/Gefrierkombi von Miele . 5 Jahre alt. K37383iDF ist das Modell. Problem: Seit ein paar Wochen bildet sich Kondenswasser, und zwar oben und an der Rück- bzw. an den Seitenwänden. Es ist also nicht so, dass der Ablauf unten verstopft ist. Es "regnet" vielmehr von oben. Und an der Rückwand oben ist die Öffnung (Schriftzug "Dynacool"), die nach ein paar Tagen total vereist. Ich habe den Kühlschrank mehrfach abgetaut und gereinigt. So lange Zeit gelassen, damit wirklich alles wieder trocken war. Der Fehler trat wieder auf. Auch, als ich die Gefrierfach-Tür überprüft habe. Sicherheitshalber habe ich die Dichtung ausgetauscht, keine Verbesserung. Die Tür schließt und auch die "große" Dichtung der normalen Tür sieht absolut normal und gut aus. Bin ratlos, worin der Fehler liegen könnte. Bin aber auch kein Experte :-) Will nur nicht voreilig den Miele-KD rufen (für 150,- Euro Anfahrt). Danke für eure Tipps und Ideen!#
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben