Kühl- + Gefrierkombi in 178cm mit No-Frost und VitaFresh

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lightec, 16. Mai 2011.

1. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

Hallo zusammen

Fragen über Fragen ... nachdem das Thema Induktion nach massiver Hilfe im Forum nun entschieden ist, kommt die Frage nach dem Kühlschrank.

Ein Einbaugerät mit Festtür soll es sein. Ca. 178 cm hoch. Und No-Frost und VitaFresh (oder wie es auch immer bei anderen Herstellern heisst ;-) soll er haben.

Ich habe mal 4 Geräte rausgesucht und bin mir vollkommen unschlüssig.

Liebherr
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ca. 1350 Euro

Siemens
    ca. 1140 Euro

Siemens (hier verstehe ich den Unterschied zum oben stehenden nicht so ganz)
    ca. 1950 Euro

Miele
    ca. 1780 Euro

Wenn ich die Hinweise hier im Forum richtig verstehe, sind wohl Liebherr Geräte das absolut beste.

Was kann der erste Siemens denn schlechter als der Liebherr? Und was macht den zweiten Siemens so teuer?

Der Miele ist ja auch wunderschön aber vollkommen überteuert.

Bei Bosch, Bauknecht und Neff habe ich nichts gefunden, was alle Kriterien erfüllt. Oder habe ich ein Gerät übersehen, was man ansehen sollte?

So wie ich das sehe werde ich mich zwischen Liebherr und dem Siemens entscheiden. Ausser es bestehen hier gänzlich andere Meinungen für die ich natürlich sehr dankbar bin ;-) Was täte ich blos ohne kompetenten fachlichen Input.

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Kühl- + Gefrierkombi in 178cm mit No-Frost und VitaFresh

Ob Siemens eine schlechtere Technik verbaut wie Liebherr kann ich nicht beurteilen - auf jeden Fall ist die Innenausstattung beim Liebherr hochwertiger; das Siemens-Plastik kommt mir labbrig vor.

Der Miele wird auch von Liebherr gefertigt - auf dem Innenausbau steht halt Miele drauf ;-). Nimm den Liebherr, die Türtablare sind auch aus Glas und die Relings aus Metall .. nix Plastik.

3. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

Danke schön ... ich hatte es mir fast gedacht ;-) Aber dann werde ich da gar nicht mehr lange rumsuchen. Mir ging es mehr darum, ob es vllt ein Produkt gibt, was ich vollkommen übersehen habe.

4. wolfgang

wolfgang Mitglied

Seit:
    21. Feb. 2010

Hallo,

es gibt von

Bosch den KIF39P60
    Neff den K8345X0
    Gaggenau den RB289

Die sind technisch alle gleich zum Siemens haben aber unterschiedliche Innenausstattungen, wobei die vom Gaggenau komplett anders (wertiger) ist.

Ich stimme meinen Vorrednern zu den etwas labbrig wirkenden Plastikteilen zu, ich habe mir alle Kühlschränke auf der Küchenmesse in Köln angeschaut und mich danach für den Bosch entschieden.

Die Materialien von Liebherr und Miele sind zwar hochwertiger, den Liebherr finde ich von der Optik aber sehr neubacken, den Miele gibt es nicht mit der LED Lichtsäule, Auszüge im Kühlbereich sucht man bei beiden vergeblich. Der Bosch(SiemensNeffGaggenau) hat ausserdem das Kühlaggregat im Sockel, was eine deutlich bessere Raumausnutzung ermöglicht. Ausserdem gefällt uns der Bosch von der Aufteilung der einzelnen Bereiche besser. Noch schöner ist der Gaggenau, der hätte uns aber fast das doppelte gekostet, das wars uns dann doch nicht wert.

Ich kann Dir nur raten dir die Kühlschränke selbst anzuschauen bevor Du entscheidest.

Viele Grüße

Wolfgang

Die Seite wird geladen...