Kühl- + Gefrierkombi in 178cm mit No-Frost und VitaFresh

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lightec, 16. Mai 2011.

  1. lightec

    lightec Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    51

    Hallo zusammen

    Fragen über Fragen ... nachdem das Thema Induktion nach massiver Hilfe im Forum nun entschieden ist, kommt die Frage nach dem Kühlschrank.

    Ein Einbaugerät mit Festtür soll es sein. Ca. 178 cm hoch. Und No-Frost und VitaFresh (oder wie es auch immer bei anderen Herstellern heisst ;-) soll er haben.

    Ich habe mal 4 Geräte rausgesucht und bin mir vollkommen unschlüssig.


    Liebherr
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ca. 1350 Euro

    Siemens
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ca. 1140 Euro


    Siemens (hier verstehe ich den Unterschied zum oben stehenden nicht so ganz)
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ca. 1950 Euro


    Miele
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ca. 1780 Euro


    Wenn ich die Hinweise hier im Forum richtig verstehe, sind wohl Liebherr Geräte das absolut beste.

    Was kann der erste Siemens denn schlechter als der Liebherr? Und was macht den zweiten Siemens so teuer?

    Der Miele ist ja auch wunderschön aber vollkommen überteuert.

    Bei Bosch, Bauknecht und Neff habe ich nichts gefunden, was alle Kriterien erfüllt. Oder habe ich ein Gerät übersehen, was man ansehen sollte?

    So wie ich das sehe werde ich mich zwischen Liebherr und dem Siemens entscheiden. Ausser es bestehen hier gänzlich andere Meinungen für die ich natürlich sehr dankbar bin ;-) Was täte ich blos ohne kompetenten fachlichen Input.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kühl- + Gefrierkombi in 178cm mit No-Frost und VitaFresh

    Ob Siemens eine schlechtere Technik verbaut wie Liebherr kann ich nicht beurteilen - auf jeden Fall ist die Innenausstattung beim Liebherr hochwertiger; das Siemens-Plastik kommt mir labbrig vor.

    Der Miele wird auch von Liebherr gefertigt - auf dem Innenausbau steht halt Miele drauf ;-). Nimm den Liebherr, die Türtablare sind auch aus Glas und die Relings aus Metall .. nix Plastik.
     
  3. lightec

    lightec Mitglied

    Seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    51
    AW: Kühl- + Gefrierkombi in 178cm mit No-Frost und VitaFresh

    Danke schön ... ich hatte es mir fast gedacht ;-) Aber dann werde ich da gar nicht mehr lange rumsuchen. Mir ging es mehr darum, ob es vllt ein Produkt gibt, was ich vollkommen übersehen habe.
     
  4. wolfgang

    wolfgang Mitglied

    Seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Kühl- + Gefrierkombi in 178cm mit No-Frost und VitaFresh

    Hallo,

    es gibt von

    Bosch den KIF39P60
    Neff den K8345X0
    Gaggenau den RB289

    Die sind technisch alle gleich zum Siemens haben aber unterschiedliche Innenausstattungen, wobei die vom Gaggenau komplett anders (wertiger) ist.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu den etwas labbrig wirkenden Plastikteilen zu, ich habe mir alle Kühlschränke auf der Küchenmesse in Köln angeschaut und mich danach für den Bosch entschieden.

    Die Materialien von Liebherr und Miele sind zwar hochwertiger, den Liebherr finde ich von der Optik aber sehr neubacken, den Miele gibt es nicht mit der LED Lichtsäule, Auszüge im Kühlbereich sucht man bei beiden vergeblich. Der Bosch(SiemensNeffGaggenau) hat ausserdem das Kühlaggregat im Sockel, was eine deutlich bessere Raumausnutzung ermöglicht. Ausserdem gefällt uns der Bosch von der Aufteilung der einzelnen Bereiche besser. Noch schöner ist der Gaggenau, der hätte uns aber fast das doppelte gekostet, das wars uns dann doch nicht wert.

    Ich kann Dir nur raten dir die Kühlschränke selbst anzuschauen bevor Du entscheidest.

    Viele Grüße

    Wolfgang

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kühl-/Gefrierkombi oder Seperat + Geräteempfehlung Einbaugeräte 23. Sep. 2016
Kühl-/Gefrierkombi gegen Einzelgeräte tauschen - wie Zwischenbrett montieren? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Aug. 2016
Stand-Kühl-Gefrierkombination in Einbauküche integrieren Einbaugeräte 8. Aug. 2016
Siemens Kühl- Gefrierkombi Tipps und Tricks 15. März 2016
freistehende Kühl-Gefrierkombi für Küchenzeile Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Feb. 2016
Türaufteilung bei Kühl-/Gefrierkombi für 178er Nische Einbaugeräte 18. Feb. 2016
getrennte Kreisläufe Kühl-Gefrierkombination - extra laut? Einbaugeräte 11. Feb. 2016
Kühl-/Gefrierkombination möglichst groß Einbaugeräte 3. Dez. 2015

Diese Seite empfehlen