Kühl-/Gefrierkombi: Gorenje oder Bauknecht?

Da.Ko

Mitglied

Beiträge
41
So langsam wollte ich mal eine Kühl-/Gefrierkombi für meine neue Küche kaufen, die ja hier schon toll geplant wurde.
Nun habe ich zwei Geräte in der engeren Auswahl:
Gorenje RK 61821 für 450 €
Bauknecht KGN für 650 €

Beide sind A++ und haben etwa den gleichen Nutzraum.
Für mich ist vor allem wichtig, dass das Gerät leise ist.

Für den Bauknecht spricht aus meiner Sicht, dass man ihn nicht abtauen muss (NoFrost Funktion) und dass er einen Hygienefilter hat. Ob das nun aber wirklich Sinn macht, kann ich nun gar nicht einschätzen...

Was meint ihr, hat jemand Erfahrung mit den Geräten oder allgemein mit den Herstellern?

LG
Daniel
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kühl-/Gefrierkombi: Gorenje oder Bauknecht ?

...auch ich habe jetzt eine Kühl-Gefrierkombi mit Nofrost-Funktion und möchte nichts anderes mehr.
 

Da.Ko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
AW: Kühl-/Gefrierkombi: Gorenje oder Bauknecht ?

Na dann ist ja wohl klar was ich machen muss ;-)
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten oder Herstellern was die Lautstärke angeht?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kühl-/Gefrierkombi: Gorenje oder Bauknecht?

Bei der Luftschallemission (h) steht bei

Bauknecht 42 dezibel
Gorenje 40 dezibel

Beide geben sich nicht viel. Die 2 dezibel Unterschied sind zu vernachlässigen.

Ansonsten Standgeräte in der Preisklasse würde ich nicht in eine offene Wohnküche empfehlen, meine Eltern haben aber auch so ein Teil und in der geschlossenen Küche ist das kein Problem.

Meine Eltern haben den hier:

Bosch KGN36Y42 freistehende Kühlgefrierkombination / A+ / Kühlen: 221 L / Gefrieren: 66 L / inox-look: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben