Kühl-/Gefrierkombi gegen Einzelgeräte tauschen - wie Zwischenbrett montieren?

Beiträge
3
Hallo,

wie Kühl-/Gefrierkombination des Vormieters ist defekt und soll gegen zwei Einzelgeräte getauscht werden, wodurch ein Zwischenbrett notwendig wird. Von den Nischenmaßen geht es sich einwandfrei aus.
Nur wie montiert man ein Zwischenbrett im Geräteschrank? Brett habe ich bereits aus dem Baumarkt (19mm mit Bügelkante)
  • Schiene? Wie dick, welches Material?
  • Winkelverbinder? Welche Maße? Im Baumarkt habe ich gefragt, die wollten mir 4 Stück "70 x 70 x 55 mm mit Sicke" verkaufen. Ist das nicht eher was für ein Car-Port?
  • Von Außen durch den Korpus mit Schrauben? Nur welche?
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    ?
Danke für eure Hilfe und sorry falls es das falsche Unterforum ist.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
Je Seite 3 Stuhlwinkel 40 x 40, mit Spax Senkkopf 4 x 16 im Korpus angeschraubt, reichen. Die Winkel natürlich unter den Boden setzen.
 
Beiträge
496
Normale Winkel, in einer dir angenehmen Größe. Mit Schrauben von innen in den Korpus anschrauben. Es sollten halt die küchenschrank-üblichen Schrauben sein, die in der Seitenwand halten. (Entsprechend kurz und ausreichend dick).

Oliver
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
Die Stuhlwinkel sind gut, ansonsten gibt es auch Alu-Winkelprofile zb 30 mm Schenkellänge mit 3 mm Stärke.

Schrauben sind 3,5x16 oder 4,0x16 Spax-Schrauben. Wenn ihr auf Höhe der Schrauben eine doppelte Schrankseite habt durch den nächsten Schrank, dann kann die Schraube auf der Seite auch gerne bis zu 30 mm Länge haben.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben