Status offen Küchenzeile grifflos planungstechnisch realisierbar?

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Ja, links auch eine Blende. Dort habe ich 10 cm eingeplant, damit der KS gut aufgeht. Nur vergessen, zu erwähnen.

Ich würde an der Fensterwand nichts stellen. Das macht den Platz zum Sitzen zu eng. Wenn man mit Schränken um die Ecke geht, macht es auch den aufgeräumten, großzügigen Eindruck kaputt.

Das Sofa könnte dann gehen.

Eine Wange und eine Blende sind unterschiedliche Dinge. Eine Wange liegt an den Schrankseitenwänden an und ist so groß, wie die Seitenwand. Wangen gibt es in unterscheidlichen Dicken. Eine Blende ist ein schmales Brett, was z.B. den Abstand zwischen Wand und Schrank überbrückt. Eine Wange braucht viel mehr Material und ist daher teurer, als eine Blende.
 

Vitality

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
ca 65 cm zur KüchenzeilenKorpus meiner jetzigen Küche. zur Wand hin ca 122 cm. Gesamtbreite 292 cm
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Anhang anzeigen 289686

Die Kochfeldsituation könnte man mit dem Backofen ums Eck entschärfen,leider kennen wir die genauen Raummaße nicht.
Dann könnte diese Lösung bei Grifflos ganz knapp funktionieren.
Das kleinste Planmass (Herstellerabhängig) ca 61.5cm + Arbeitsplattentiefe 59 wären 121.5cm
Das müsste dein KFB mal beim Werk anfragen.
Spüle und Kochfeld müssen passend zur knappen Arbeitsplattentiefe gewählt werden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Auf der langen Seite könnte eine 55 er Standkühlkombi auch etwas Luft schaffen.
 

Vitality

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallo,
Wie würdert ihr das mit dem Seitenschrank lösen, um den Tiefkühler&Kühlgerät unterzubringen?
Ich kenne nur diese 2 Möglichkeiten:
Vertikale Griffmulde bei TK Kombi ODER 2 Separate Geräte für durchgehnde Fuge.
Aber wenn ich die Option mit 2 Geräte wähle,finde ich kaum Gerätehersteller die unter 82cm Nischenhöhe was anbieten. Was wäre überhaupt die Mindestnische für 78er Korpus?
87er gibts genügend, aber denke nicht das man ein Gefrischrank direkt am Boden stellt sondern erst über den Sockel rechnen muss?

Dann habe ich noch eine weitere Frage, auch wenn sie wahrscheinlich schon hundert mal gestellt wird...
Gibt es mittlerweile andere Alternativen bei Arbeitsplatten für Unterbauspülen, außer Quarzkomposit,Natursteine etc. in einer Stärke von 2-3 cm? Mir würdenur noch die Xtra von Nobilia einfallen.Ich finde ja leider die Schichtstoff Holzdekore immer schön aber ungeeignet..

glg
 

Anhänge

  • zeile.jpg
    zeile.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 217

Vitality

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber lies mal das hier: Beschichtung der Nobilia Xtra

Wenn die Holzdekor so gut gefällt, muss es dann unbedingt eine Unterbauspüle sein?
Vielleicht wirds am Ende wirklich auf eine Aufbau Spüle hinauslaufen, oder flächenbündige, das hab ich bei musterküchen mit APL aus shichtstoff desöfteres gesehen.

Ich schau gerade bei Nischenrückverkleidungen.
Momentan habe ich die Kombi aus Ferro Bronze bei Oberschrank + Antrazith/Schwarzmatt/oder Schwarzbeton Front im Visier von Nobilia .Weiß nicht ob ein Holzekor dann zuviel Verwirrung macht als APL...
Was meint ihr APL+Rückwand in gleicher Farbe? komplett ganz verkleiden oder nur 25cm hoch?


btw, ich werde mich für vertikale griffleiste entscheiden + Kombi Gerät.
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Gibt es mittlerweile andere Alternativen bei Arbeitsplatten für Unterbauspülen, außer Quarzkomposit,Natursteine etc. in einer Stärke von 2-3 cm?

Ich habe eine Kompakt-Schichtstoffplatte von Lechner bestellt. Oben beschichtet mit Dekor, innen ein schwarzer Kunststoffkern und dadurch wasserfest. Stärke 1,6 cm. Aber s..teuer. Wir lassen auch eine Etagon 700 ein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben