Küchenzeile Dachschräge

Beiträge
24
Hallo,

auf der suche nach unabhängigen Infos zum Thema Küche kaufen und aufbauen bin ich auf dieses Forum gestoßen und wurde positiv überrascht von der Aktivität und der Kompetenz hier.

Ich ziehe nächsten Monat um und muss mir noch eine Küchenzeile kaufen, einbauen und kenne mich auf dem Markt leider gar nicht aus. Ich tippe mal auf ca. 3 Meter Länge und rechts gibt es eine Dachschräge.

Ich brauche kein Premiumprodukt, suche aber eine günstige solide Küche mit der ich gut arbeiten kann und die jetzt nicht gerade dazu beiträgt, die Wohnung unansehnlicher zu machen. Dafür suche ich den günstigsten Hersteller.

Wünsche/Kriterien:
- Matt weiße Front, gerne mit holzfarbener Arbeitsplatte und eventuell holzfarbenen Seiten
- Griffe aus Holz
- Mit einem sehr leisen Kühlschrank und stromsparenden Elektrogeräten (gerne auch separat zukaufbar)
- Kühlschrank mit Platz für zwei Personen, kleinem Gefrierfach und einem sehr kühlen Fach für rohes Fleisch. Flaschen kommen keine rein.
- Induktionskochfeld mit 4 Herdplatten, Backofen mit Umluft, Ober- und Unterhitze, eventuell sogar Heißluft, Eventuell integrierte Mikrowelle oder der Möglichkeit Mikrowelle unter Schrank zu hängen
- Spülen aus Acryl-Quarz-Mischungen oder ähnliches sagen mir am meisten zu um einen schönen Akzent zu setzen. Gibt es da bezüglich Kalk Nachteile gegenüber Edelstahlspülen?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir ein paar günstige Hersteller nennen könntet, welche ein faires Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Was sind eigentlich eher günstigere Möbelhäuser/Küchenstudios und was eher teurere?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Jetzt bist du irgendwie falsch abgebogen. Für eine Küchenplanung brauchen wir genaue Maße. Dazu gibt es das Planungsbord. Und zwar den gesamten Raum inklusive Dachschrägen, Fenstern und Türen. Eine 3 m Küchenzeile mit Dachschräge sieht ungefähr so aus.

1649163287333.jpg