Küchenzeile Altbau -Küchenzeile (hoch) an Wand mit Zwischentür

Mse

Mitglied

Beiträge
1
Küchenzeile Altbau -Küchenzeile (hoch) an Wand mit Zwischentür

Hallo zusammen
ich beziehe demnächst eine Altbau Wohnung, deren Küchengrundriss leider schwierig ist.
Ich möchte eine Küchenzeile (mit Apotheker-Schrank, Backofen hoch etc.) an einer Wand unterbringen, die eine Zwischentür enthält. Die Zarge der Tür (alte Kastentür) steht ca. 3 cm "raus"
Hat jemand Erfahrung damit? Wenn die ganze Küchenzeile so an die Wand gestellt wird, dass die 3 cm links und rechts "kaschiert" werden können, sollte das passen, weiss aber nicht, ob das so geht.
Die Türzarge selber, den Rahmen darf ich nicht verändern.

20210503_133904.jpg


Checkliste zur Küchenplanung (Mod: Großteil entfernt, da nicht ausgefüllt)

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
5
Davon Kinder: 2
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 180
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
2.651
Liebe Mse, bist du bitte so nett und füllst die Checkliste vollständig aus und stellst bemaßten Grundriss ein. Es ist durchaus mehr Optimierungsbedarf vorhanden als nur deine Frage in Bezug auf die Zarge. Ich habe auch eine solche, wir sind da aber einen anderen Weg gegangen. Deshalb könnten es auch bei Dir durchaus verschiedene Optionen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Da hier keine Reaktion kommt, schiebe ich den Thread zu den Teilaspekten der Küchenplanung , da die Mindestanforderungen an einen Planungsthread nicht gegeben sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben