Küchenwand entfernen oder nicht

FrauBuLacht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Küchenwand entfernen oder nicht

Hallo,

@Mela: Schön, dass du fragst. Also die Küche habe ich jetzt fertig geplant und es mit dem Schreiner besprochen. Voraussichtlich soll sie Mitte Mai aufgebaut werden.

@Little Queen: Danke, dass du mir nochmals Inspiration gegeben hast. Ich habe nochmal meinen Entwurf überarbeitet.

Habe meine Pläne für den Schreiner mit der Hand gezeichnet. Habe mir die Schubladenhöhen genau so berechnet wie ich sie benötige. Der Schreiner wollte eigentlich mehr Klarheit in den Fronten. Aber ich habe jetzt mehr Funktionalität. In so ner kleinen Küche fällt die Klarheit eh nicht so auf. 3 Wochen vor Liefertermin werden wir mit dem Schreiner noch mal alle Details besprechen. Dann wird gefertigt. Weiße Lackfront (seidenmatt) mit dünner 1,2 cm Corian Arbeitsplatte , auch weiß. Ohne jeglichen Schnick Schnack. Geräte werden Vulkanschwarz. Kühlschrank ist vollintegriert. Und wenn alles klappt, bekomme ich hoffentlich meine Berbel Ergoline Dunstabzugshaube.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, mich dem Alno Planer nochmals zu widmen. Momentan läuft einfach zu viel. Die Baustelle ist in der Endphase. Nächste Woche kommt voraussichtlich der Sichtestrich, dann muss ich mich noch um die ganzen Elektrogeräte für die Küche kümmern, Fliesenleger für Bad und Schreiner, der den Waschtisch baut müssen nochmal koordiniert werden uvm. Ein Kind krank, aber heute Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung. Das andere Kind muss ich ständig davon abhalten mir nicht die ganze Wohnung umzuräumen.

Bei Gelegenheit stelle ich vielleicht mal meine handgezeichneten Pläne ein.

Viele Grüße
Frau Bu
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenwand entfernen oder nicht

Dann wünsche ich dir gute Nerven für die beginnende Endphase und so eine Tochter, die ich immer im Auge behalten musste, hatte ich auch. War und ist aber ein Goldstück.

Ich freue mich auf weitere Berichte und beim Küchenaufbau auf Fotos. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben