Küchenumzug mit Umzugsunternehmen, Platte "quillt" nach 3 J. - Gewährleistung?

Eliquas

Mitglied

Beiträge
2
Hallo miteinander.

Im Februar/März 2010 sind wir umgezogen und haben unsere Küche durch ein Umzugsunternehmen ab- und aufbauen lassen. Das war damals schon sehr kompliziert, da der Küchenbauer sich sehr ungeschickt angestellt hatte. Die Arbeitsplatte war falsch berechnet, die Küche fehlerhaft aufgebaut. Es musste 2x nachgebessert werden.

Jetzt stellen wir fest, dass die Arbeitsplatte unserer Winkelküche an der Verbindungsstelle "aufquillt". Als ich mir die Verbindung nun anschaute, stellte ich fest, dass von den zwei Verbindern nur einer korrekt angezogen war, der zweite nicht, weil er von der Strebe des Drehschrankes z.T. verdeckt war.

Nun die Frage: Kann ich die Umzugsfirma nach dieser Zeit für den Mangel noch haftbar machen, oder gilt hier nur die gesetzliche Gewährleistung ?

Vielen Dank für Eure Tipps und einen guten Rutsch.

Eliquas
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenumzug mit Umzugsunternehmen, Platte "quillt" nach 3 J. - Gewährleistung ?

Rechtsberatung können und dürfen wir hier nicht geben. Du stellst Deine Frage sicherlich besser in einem Rechtsforum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben