Status offen Küchenumplanung im Altbau

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Der Verschwindibusschrank, also ein Aufsatzschrank, ist in meiner Spülenzeile in der Ecke, in Hängeschranktiefe. Was da rein soll: "Tivoli Radio und CD-Player, Getreidemühle und Kochbücher" lese ich im ersten Beitrag, sollte also passen. Alternativ könnte der Schrank auch Unterschranktiefe haben statt Hängeschranktiefe.

Kochfeld soll lt. Text 78cm sein, rechtsbündig im US eingebaut bleiben noch 10cm plus Wange bis zum Rand. Dafür noch ein ganzer Arbeitsplatz neben dem Kochfeld, da die TE da gerne arbeitet, während sie schon kocht, schrieb sie.
Kochfeld mittig ginge auch, dann aber zwei schmalere US rechts und links davon, denn es soll Bora verbaut werden.


Morgen baue ich deine Version mal nach, @isabella . Ist doch schön für die TE, wenn sie mehrere Vorschläge bekommt.:2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Hier jetzt isabellas Version (Farben unverbindlich ;-)):

Insel 60 - 90 - 60
Zeile 60 KS - 60 BO - 60 US - 50 MUPL - 60 Spüle - 60 GSP - 60US mit Aufsatz
Hängeschränke 60 - 55 - 55 - 60

Wenn es für die Aufputz-Verlegung des Wassers nötig ist, dann kann die gesamte Wandzeile auch 10cm von der Wand weggeschoben werden, Arbeitsplatte dann übertief, der planuntere (in Ansicht linke) US auch übertief.
 

Anhänge

  • K. Sommer_isabella_V1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 130
  • K. Sommer_isabella_V1.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 116
  • K. Sommer_isabella_V1_A1.JPG
    K. Sommer_isabella_V1_A1.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 150
  • K. Sommer_isabella_V1_G.JPG
    K. Sommer_isabella_V1_G.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 150

isabella

Mitglied

Beiträge
19.388
Danke für das "Alnifizieren", ich glaube, so kann man sich das gut vorstellen und vergleichen, auch im Hinblick auf Stauraum.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben