Fertig mit Bildern Küchenumbau

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Schön, dass ich noch einen Impuls geben konnte!
Es gibt einen GSP, bei dem man die Körbe hoch fahren kann; ich glaube AEG Lift-irgendwie heißt das Gerät. Das wäre vlt eine Alternative?
Den HS für BO würde ich nur so hoch bauen, wie der Kühli ist. Dann sieht es nicht so zusammen gewürfelt aus.
Die angesetzte Platte in der Toten Ecke würde ich dann evtl als Ullaschrank (Forumsbegriff; einfach mal suchen) ausführen. Dann habt Ihr a) ne Tür vor den Geräten und b) keine Naht in der Platte.
Dann evtl den Bereich mit dem KF ein wenig niedriger setzen. So kann man gut in die Töpfe gucken und hat die Naht in der Platte kaschiert durch den Höhen-Unterschied.
Z.B. planobere Wand links nach rechts:
60cm Ullaschrank für Kleingeräte , 5cm Blende, 60 cm GSP mit Lift, 60cm Spüle, 45 cm MUPL , 90cm Auszüge, 1,50m niedriger gesetzter Kochbereich.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
:rofl: Der Link zum Küchen-Hersteller war keine Absicht; hat das Forum automatisch gemacht. Meinte ich gar nicht so....:so-what:
 

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
So. Umbau ist fertig und wir müssen jetzt die Küche bestellen.
 

Anhänge

  • 0B8E4EC8-B748-4E8C-B9B2-EA713CB55273.jpeg
    0B8E4EC8-B748-4E8C-B9B2-EA713CB55273.jpeg
    182 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 185
  • image.jpg
    image.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 182

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Zahlen darf ich 16.900 € für die Auflistung im Anhang.
 

Anhänge

  • 0F20F5D9-2C80-4C32-9585-60519DC3ACE6.jpeg
    0F20F5D9-2C80-4C32-9585-60519DC3ACE6.jpeg
    249,5 KB · Aufrufe: 165
  • C207BFAC-E833-4FC0-AF4D-216B8597048C.jpeg
    C207BFAC-E833-4FC0-AF4D-216B8597048C.jpeg
    180,1 KB · Aufrufe: 164

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Die Auflistung kann ich nicht bewerten. Wenn der Preis für dich okay ist, passt das schon.
Ich persönlich finde den MUPL zu groß und zu viele hohe Auszüge. Aber wenn es für euch passt, ist das okay.
Warum geht die HS-Zeile nicht bis an die Tür? In einem 40er oder 45er HS sind die Innenauszüge von deutlich besser nutzbarer Breite.
Achtet auf jeden Fall darauf, dass die ‚Klecker-Schlucht‘ zwischen Kühli und APL geschlossen wird oder so breit ist, dass man durch putzen kann.
 

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Die Auflistung kann ich nicht bewerten. Wenn der Preis für dich okay ist, passt das schon.
Ich persönlich finde den MUPL zu groß und zu viele hohe Auszüge. Aber wenn es für euch passt, ist das okay.
Warum geht die HS-Zeile nicht bis an die Tür? In einem 40er oder 45er HS sind die Innenauszüge von deutlich besser nutzbarer Breite.
Achtet auf jeden Fall darauf, dass die ‚Klecker-Schlucht‘ zwischen Kühli und APL geschlossen wird oder so breit ist, dass man durch putzen kann.

Der Eingangsbereich wird durch die Kaminvormauerung schon eingeengt. Wenn wir noch weiter zur Türe wandern, müssen wir ein Eck auslaufen beim betreten der Küche
 

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Die Hochschranke sind jetzt 208 cm, sprich mit Sockel 218 cm.

Wie schaffen wir es auf Türhohe. Mit 195 cm Schrankhöhe. Aber wie bringen wir dann den Backofen und die Spüle unter?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ich sehe gar keinen MUPL ... mir wären es auch zu wenig Schubladen. Wo Innenschubladen sind, kann man auch nur raten.

Und, ich vermisse vor allem die Frage ;-)
 

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
MUPL ist rechts im 60ger neben Spüle.
Dann folgt die 1. Innenschublade im 90er
die 2. Innenschublade ist direkt gegenüber im 90er von der Insel
 

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Danke. Ein 30er Vorrats-Auszug für Gewürze Öle ist noch in der Insel rechts neben Kochfeld.
 

Anhänge

  • DB1A6DF8-6561-41A7-B157-6A0223F76BE4.png
    DB1A6DF8-6561-41A7-B157-6A0223F76BE4.png
    266,8 KB · Aufrufe: 125

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
1 Schubkasten zusätzlich würde ich auch empehlen.Statt des 30er Flaschenschranks an der Inselinnenseite würde ich einen mit 2 39er Auszügen nehmen,da passen auch Flaschen rein und man ist flexibler.Gewürze passen gut in Schubkästen ohne das man besondere Einteilungen braucht.Der Abfallsammler ist gut.2 x 17l und 2x 8l mit innenliegendem Deckel.Eine saubere Lösung ,die ich auch gerne verplane.
Die Hochrankseite kannst du doch 13cm niedriger nehmen.Der Backofen evtl 1 Raster tiefer ,der Rest lässt sich gut anpassen.Bei dieser Front sind auch problemlos Ausgleichsfronten möglich.
 

tomjons

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wir sind jetzt schwer am überlegen ob wir die massive Wand mit Backofen usw. auflockern.

- Sprich um 1 Raster (13cm) niedriger
- Den Apotheker links (30cm) weg
- Backofen ganz nach links wo vorher Apotheker
- Spüli doch nach unten setzen
- zwischen Fächer unter Backofen und Spüli dann noch die 30 cm als Unterschrank
- dafür die APL vom Eck links bis zum Backofen
- dafür oben Bündig mit Schrank Backofen bis zur Wand links mit Schränken

Quasi ein Viereck in der Wand aussparen.

Versteht ihr mich
 

Anhänge

  • B55BC45F-B9F7-4DAA-BBB4-3D28CDF3C668.jpeg
    B55BC45F-B9F7-4DAA-BBB4-3D28CDF3C668.jpeg
    164,9 KB · Aufrufe: 183
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben