Küchenübernahme vom Vormieter

Mixolydian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ihr wart echt ne super Hilfe!!! Ich schreib ihm mal ne Mail mit meiner Argumentation. Werde ihm 350 ohne Geschirrspüler anbieten. Das wären dann (100 % - 30% - 10%) * 570 € bezogen auf die grobe Zeitwert Formel, die weiter oben erwähnt wurde. Mit GSP dann 500.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Vielen Dank auf jeden Fall.
 

Mixolydian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ihr wart echt ne super Hilfe!!! Ich schreib ihm mal ne Mail mit meiner Argumentation. Werde ihm 350 ohne Geschirrspüler anbieten. Das wären dann (100 % - 30% - 10%) * 570 € bezogen auf die grobe Zeitwert Formel, die weiter oben erwähnt wurde. Mit GSP dann 500.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Vielen Dank auf jeden Fall.
 

Mixolydian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hi,

nach langem hin und her hat sich der Vormieter entschieden die Küche mitzunehmen. Seine Argumentation war, dass eine aufgebaute Küche mehr wert ist , als der reine (Neu-) Warenwert, weil sie ja betriebsbereit ist. Naja, wie dem auch sein, wollte ich dann jetzt mal so langsam mit der Planung loslegen. Das ist in der Mini-Küche in der Tat nicht so einfach. Ich habe schon 2 verschiedene Planungen mit dem 3d Küchenplaner von Ikea gemacht.

Frage: Würde ich die jetzt hier posten, um Hilfe zu bekommen oder besser in einem anderen Unterforum? Kann man die Ikea Planung hier nutzbar hochladen, oder nur als Screenshot?

Danke und viele Grüße
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Na die Logik hat mich zum Lachen gebracht. Mehrwert durch Betriebsbereitschaft, vermutlich wird sie mit Alter noch besser wie guter Whisky? So gesehen, wäre es wohl gar ein Schnäppchen gewesen.
Viel Spaß und Erfolg beim Küchenplanen und -kauf. Bloß nicht ärgern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben