Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Der Lifeticker ist das verdiente Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung hier im Forum.

Es ist superspannend. Heute ab 14.00 Uhr wurde erst mal angeliefert und die Teile an Ort und Stelle gebracht. Wegen der Hanglage ist die Küche bei uns im Erdgeschoss, was quasi der erste Stock ist. Sie haben es über die Dachterrasse hereingetragen, was zugegebenermaßen anstrengend war., aber der kürzeste Weg. Beide versicherten mir, dass die Nieburg küchen die schwersten von allen seien und natürlich auch die Miele Geräte. Ich werte das jetzt mal positiv in Sachen Qualität. Vom ersten Eindruck her sieht die Verarbeitung hochwertig aus, die Auszüge schließen sehr sanft und leise.
Nach zwei Stunden waren alle Teile hineingeschleppt und grob aufgebaut. Gut, dass ich dabei war und die Planung im Schlaf runterbeten kann. So war das Verorten der einzelnen Schränke kein Problem.

So haben wir die Baustelle verlassen und morgen vormittags geht es an der Stelle weiter
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Farbkombinationen finde ich super, der Flieseboden harmoniert total gut zu den Fronten und das Magnolie hat keinen Rosastich, Gott sei Dank. Es wirkt sehr freundlich und trotzdem Modern.

Auch die Zeilenabstände erscheinen ausreichend. Jetzt hoffe ich, dass morgen alles so gut weitergeht und ich abends eine halbwegs fertige Küche präsentieren kann. Die Granitarbeitsplatte kommt erst später, Termin für das Aufmaß ist am Donnerstag.

Es grüßt eine müde, aber glückliche Neuküchenbesitzerin.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Kleiner Rückschlag. Die Kühlschrankseite sollte ja 65cm tief werden. Das wurde übersehen und jetzt stimmt die hochschrankseite nicht mehr. Ein Schrank muss schmaler werden. Außerdem habe ich die kochfeldseite unterschätzt. Der kleine Handtuchschrank wird wohl nicht mehr hinpassen.

Aber insgesamt wird es toll.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 278

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
So, an der Stelle mussten wir jetzt abbrechen. Ich hoffe, die Nachbestellung dauert nicht zu lange.image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

neueszuhause2015

Mitglied

Beiträge
134
Wohnort
nördlich von Stuttgart
Ach, das ist so ärgerlich!
Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht.

Aber das was da ist, sieht toll aus!
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Ich bräuchte mal eure Einschätzung. Die tür über dem Geschirrspüler im Hochschrank rechts öffnet zum Fenster hin. Ich hätte die Tür eigentlich gerne Richtung Backofen angeschlagen gehabt. Hintergrund. Wenn man im darin gläser aufbewahrt, hat man beim Laufweg kühlschrank - gläserschrank die bequemere öffnungsrichtung. Gilt auch für Tassen, wenn die teemaschine auf der Ablage daneben steht.

Ist jetzt nicht das vordringlichste Problem, aber ich hatte heute halt die Diskussion mit dem Planer.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
image.jpg image.jpg image.jpg
So, heute wurde mein Holzherd eingebaut. :dance:
Jetzt hoffe ich, dass der Rest bald fertig wird.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Tanja, super!! Jetzt kannst du mal wirklich einen Sonntagsbraten machen....;-).
Oder lieber warte, wenn die Hitze vorbei ist:-).
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Ganz so egoistisch bin ich nicht. Aber ich freue mich auch auf trübe und kalte tage im Herbst und Winter. Denn dann stell ich mir den Holzherd irre gemütlich vor.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Ja, so ist es auch. Wir haben sogar bis April in der früh eingeheizt, Zentralheizung ist nicht mehr gelaufen. So war gleich angenehm beim Frühstück, schnell Milch warm gemacht, Wasser für Kaffee und Tee aufgekocht, und konnte der Tag beginnen...;-)
 

neueszuhause2015

Mitglied

Beiträge
134
Wohnort
nördlich von Stuttgart
Eine Alternative zum Holz feuern im Sommer:

WIN_20150704_102340.JPG

Damit gibt es bei uns regelmäßig Flammkuchen, Pizza, Brot und andere leckere ofengebackene Sachen.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Wir sind da eher die Fraktion Webergrill...
Da herrscht dann der Herr im Haus und ich muss nur vorbereiten. Pizza haben wir auch schon gegrillt.

Aber so ein Steinofen hat schon was. Aber jetzt genieße ich dann erstmal meine neue Küche
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Kleines Update:

Inzwischen wurde der fehlende Unterschrank eingesetzt - leider noch ohne Auszüge, die kommen erst Anfang September. Die Insel wurde fixiert und Steckdosen eingebaut.

Spots und Lampe und Led-schiene leuchten inzwischen auch.

Morgen kommt der Steinmetz zum Aufmaß. Einbau der Platte am Freitag.

image.jpg image.jpg image.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dann ist ja eine Ende abzusehen. Die Auszüge kannst du, wenn die Platte endlich da ist, bestimmt noch entbehren.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Naja, es bleibt spannend. Der Steinmetz kam schon in die Küche mit den Worten "wie soll ich die Platte da in die Fensterecke bekommen" als hätte er nie den Plan gesehen.

Er hat es nachher wieder relativiert, aber trotzdem. Ich habe echt Angst, dass hier auch noch was schiefgeht.

Den Freitag hat er vorsichtshalber schon mal in Frage gestellt, schließlich ist die Küche ja groß. Ach was...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben