Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Lass es dir darstellen mit allen Maßen ... aber ich finde das sieht vermutlich *ähem* aus.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Hallo,

Wir hatten heute die Diskussion, ob eine Natursteinplatte zu schwer sein kann für die Küchenmöbeln. Meine Schwägerin hatte von einem Fall berichtet, bei der die Küchenschränke wohl dem Gewicht der Arbeitsplatte nicht standgehalten hatten.

Ich habe davon noch nie gehört, gibt es solche Fälle tatsächlich? Habt ihr da Erfahrungen?
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
:2daumenhoch: image.jpg
Kurzes Update - inzwischen wurde die Küche verputzt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Da hier Live-Ticker-Fotos von der Entwicklung des Raumes eintreffen :2daumenhoch:, habe ich den Thread mal auf "Warten" gestellt. Sozusagen gemeinsam, ihr auf die Fertigstellung und wir auf die Bilder davon ;-)

Dann habe ich gerade noch die Granit-Zusammenbrech-Frage gelesen und gucke so :w00t: .. habe ich noch nie gehört.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das kann ich mir nur bei Selbstbau Schränken, bei denen die ein oder andere Schraube vergessen wurde, vorstellen.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Danke für eure Erfahrungen bzgl. Granitarbeitsplatte. Ich lasse mich da jetzt auch nicht beirren. So viele Leute haben Steinarbeitsplatten, das ist doch quasi Standard.

Die Decke lassen wir übrigens komplett abhängen, nachdem die Abkofferungen optisch nicht so der Bringer waren. An den Rändern planlinks und rechts soll ein Led-Schienensystem für indirekte Beleuchtung eingesetzt werden. Wenn jemand ein bezahlbares, bewährtes system kennt, bitte um Info. In die Decke kommen dann noch Spots und über die Insel eine Hängelampe.

Weitere Bilder folgen - versprochen!
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Der Raum wird immer wohnlicher...

image.jpg Trittschalldämmung verlegt
image.jpg Gewählte Fliesen und Fronten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 217

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Hallo,

Könnt ihr mir einen Deckenlüfter empfehlen, der eine möglichst geringe einbauhöhe hat und eine Breite von 120 cm. Und Abluft? Und bezahlbar ist...?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nicht ganz, seit der 2015 Version ist eine Mindesteinbauhöhe von ca 32cm notwendig (wenn der Motor neben der Haube montiert wird). Mit Wrasenfang kommt man dann auf ca. 35, je nach Ausführung der Abhängung.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Danke, die O+F würde gut passen von der einbauhöhe her. Aber die aufgerufenen Preise sind :rolleyes: schwindelerregend. Ich lasse sie mir mal anbieten, aber ich fürchte, die ist im Budget nicht mehr drin.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
image.jpg image.jpg
Kurzes Update: Estrich ist eingebracht worden.

Am Donnerstag Termin zum Aufmaß und Besprechung mit dem Trockenbauer. Mit den Mustern werde ich demnächst die Wandfarbe aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Danke Evelin, mir gefallen die Fronten auch sehr. Es ist Magnolie Hochglanz und Zebrano Furnier für die Insel und die Wangen.
image.jpg
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Es gibt wieder was zu sehen - also Zeit für ein Update...

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Die Decke in der Küche wurde abgehängt, Strom für Lampe und Spots installiert und die Abluft eingebaut.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Heute musste ich die Sonnenbrille aufsetzen, als ich in die Küche kam...:cool:

image.jpg

Das ist aber nur der Grundanstrich, die eigentliche Farbe ist samtweiß
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben