Fertig mit Bildern Küchentraum im Neubau

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Schön!

Wir haben auch die ein oder anderen Fotos vom Rohbau gemacht. Die Fotos, auf denen man sehen kann, wo die Kabel in den Wänden verlaufen, waren schon das ein oder andere mal hilfreich, wenn wir später was umgebaut haben.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Ja, die Elektrik dokumentieren wir auch auf jeden Fall. Das ist sinnvoll.
Danke für den Hinweis.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Hallo, ich bräuchte eure Meinung:

An der Kochzeile stellt es sich ja so dar, dass der Holzherd unmittelbar neben dem kochfeld liegt. Jetzt hat der steinmetz Bedenken angebracht, da der Rahmen des Granits um das Kochfeld herum etwas zu schmal werden könnte.

Geplant ist 90er Unterschrank mit 80er Kochfeld und links daneben der Holzherd.leider schaffe ich es nicht, ein Bild hochzuladen :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ist dies der letzte Stand?
image-jpg.139543


Erst Holzofen, dann Kochfeld? ... Wie wäre es das Kochfeld rechstbündig in den 90er Schrank einzubauen.

Und, warum klappt das Bilderhochladen nicht? Fehlermeldung oder tut sich nichts, wenn du auf Dateihochladen gehst? In dem Fall mal alle Programme minimieren, dann versteckt sich das Hochladen im Hintergrund.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Die Insel ist nicht ganz der letzte Stand, aber Kochzeile passt.

Ich gehe auf Datei hochladen, wähle aus, oben rechts kommt das Zeichen, aber das Foto ist dann nicht da. Sitz grad am iPad, aber auch damit hab ich es schon hinbekommen?
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Et voilà, letzter Stand der Planung und nächste Woche wird der Kaufvertrag unterschrieben


image.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Tanja.Bee,

herzlichen Glückwunsch zum Kaufvertrag und versorge uns bitte weiter mit Bildern.:kiss:

Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, aber momentan ist hierle los und wir Planerinnen haben auch noch ein RL.:(
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Das weiß ich doch - lese ja bei den anderen immer mit
.image.jpgimage.jpg

Inzwischen wurden die Wasseranschlüsse gelegt, Strom kommt nächste Woche.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Bitte um eure Meinung: über den Küchenzeilen soll abgekoffert werden, also u-förmig für die Abluft der DAH nach draußen und für Beleuchtung. Wie würde das am besten aussehen? Überall gleiche Tiefe oder bei den Hochschränken tiefer? Bis zum Schrank runter oder Abstand lassen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
image-jpg.170088


Welche Höhe Oberkante haben denn die Hochschränke jetzt? Und wie wird die Fertigraumhöhe sein?

In Beitrag 29 hatte ich ja mal, allerdings eine etwas andere Planung, nur L-Förmig, quasi über der Kochfeld- und der Hochschrankzeile, abgekoffert.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Die momentane Raumhöhe beträgt 2,65cm abzüglich 13cm Fußbodenaufbau. Schrankhöhe 2.17.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das wären dann 35 cm bis zur Decke .. wie weit wird denn der Fensterausschnitt oben von der Decke entfernt sein?

Evtl. höhere Hochschränke?
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Fensterabschluss und Hochschränke liegen auf einer Linie, so war das eigentlich angedacht. Ist es ein Problem, die Abkofferung 35cm hoch zu machen und an der hochschrankzeile 60cm tief?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das sieht halt sehr mächtig aus. In Beitrag 29 hat die Abkofferung eine Höhe von 20 cm.

Ich würde die Abkofferung dann aber wirklich nur so tief machen, wie es nötig ist den Abluftkanal zu verstecken. Also so 20 bis 30 cm.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Hmm, das küchenstudio hatte mit 30cm tiefe geplant, Höhe bin ich mir nicht sicher. Leider sind wir wieder am Bau beschäftigt, so dass ich keine Zeit für den Alno -Planer habe.
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Und wenn man nur den Hochschrankblock sozusagen einkoffert von oben und den Rest mit einer 30er Tiefe macht. Es macht doch auch keinen Sinn, wenn dort ein Spalt bleibt und die Abkofferung nur tiefenreduziert über den Hochschränken verläuft. Beleuchtung brauch ich ja an der Stelle nicht.

Der Rest kann ja dann auch Deine vorgeschlagene Höhe von 20cm haben, wenn das Abluftrohr dort reinpasst
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben