küchentisch für die mini Küsche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von boli, 13. Jan. 2012.

  1. boli

    boli Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    2

    HI. ich ziehe in eine neue Wohnugn, hier ist die Küche aber sehr klein gehalten. die abmaße währen 2,3m*2.2m. mein problem dabei ist ich hätte gerne einen kleinen Tisch, also würde hier wohl nur ein Klaptisch in Frage kommen. JEtzt hab ich aber was schönes gesehen was mir sehr gut gefällt, und relativ simpel aussieht.

    https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/mozart-1722-album53-bild34198.jpg

    wie realiesiert man das am bessten? und was für holz ist das was da verwendet wurde? vielleicht hat da ja jemand ahnung und kann mir erleuchtung verschaffen :-)

    lg und danke für die hilfe im voraus.
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: küchentisch für die mini Küsche

    Das ist hohe Schreinerkunst vom User mozart.
    Der Trick hierbei ist die Verschiebbarkeit des Tisches, um ihn entweder aus dem Weg zu haben oder von beiden Seiten nutzen zu können: beachte die Reling an der Wand, an der er laufen kann.

    In simpel geht das schon auch: zB zwei Multiplex-Platten im Baumarkt kaufen und gleich zuschneiden lassen. Je nach Geschick mit Lamellos und Holzleim verbinden, oder mit Winkeln von unten, und dann über der AP fest installieren. Achtung: an die Sachen im Unterschrank drunter kommst du nicht mehr so gut dran.

    Existiert die Küche schon?
     
  3. boli

    boli Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    2
    AW: küchentisch für die mini Küsche

    ja die kleine küchenzeile exestiert schon. Hmm klingt doch etwas komplexer, dann werd ich wohl auf variante a oder b zurückgreifen müssen

    hier noch die varianten die ich gefunden habe, was vielleicht auch relativ einfach umzuseten ist, und auch preislich noch im rahmen bleibt.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: küchentisch für die mini Küsche

    So etwas gibt es bei Ikea:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| oder |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchentisch und Hängelampe - Frage Küchen-Ambiente 16. Mai 2013
Beleuchtung Küchentisch Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Feb. 2011
Brauche Hilfe beim Küchentisch aussuchen Küchen-Ambiente 4. Aug. 2010
Küchentisch gesucht Küchenmöbel 7. Dez. 2009
94 cm Arbeitshöhe: maximaler Korpus + minimaler Sockel? Küchenmöbel 30. Aug. 2016
PC Doofi verzweifelt an Mini Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 11. Juni 2016
Status offen Mini Küche, Hilfe! Küchenplanung im Planungs-Board 1. Juni 2016
Minimale Höhe für Einbaugefrierschrank/Kompaktbackofen Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Feb. 2016

Diese Seite empfehlen