küchentisch für die mini Küsche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von boli, 13. Jan. 2012.

1. boli

boli Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2012

HI. ich ziehe in eine neue Wohnugn, hier ist die Küche aber sehr klein gehalten. die abmaße währen 2,3m*2.2m. mein problem dabei ist ich hätte gerne einen kleinen Tisch, also würde hier wohl nur ein Klaptisch in Frage kommen. JEtzt hab ich aber was schönes gesehen was mir sehr gut gefällt, und relativ simpel aussieht.

https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/mozart-1722-album53-bild34198.jpg

wie realiesiert man das am bessten? und was für holz ist das was da verwendet wurde? vielleicht hat da ja jemand ahnung und kann mir erleuchtung verschaffen :-)

lg und danke für die hilfe im voraus.

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    AW: küchentisch für die mini Küsche

Das ist hohe Schreinerkunst vom User mozart.
    Der Trick hierbei ist die Verschiebbarkeit des Tisches, um ihn entweder aus dem Weg zu haben oder von beiden Seiten nutzen zu können: beachte die Reling an der Wand, an der er laufen kann.

In simpel geht das schon auch: zB zwei Multiplex-Platten im Baumarkt kaufen und gleich zuschneiden lassen. Je nach Geschick mit Lamellos und Holzleim verbinden, oder mit Winkeln von unten, und dann über der AP fest installieren. Achtung: an die Sachen im Unterschrank drunter kommst du nicht mehr so gut dran.

Existiert die Küche schon?

3. boli

boli Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2012

ja die kleine küchenzeile exestiert schon. Hmm klingt doch etwas komplexer, dann werd ich wohl auf variante a oder b zurückgreifen müssen

hier noch die varianten die ich gefunden habe, was vielleicht auch relativ einfach umzuseten ist, und auch preislich noch im rahmen bleibt.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

4. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

So etwas gibt es bei Ikea:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| oder |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Seite wird geladen...