Küchenstudios Raum Düsseldorf/Köln

Mimi78

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen!

leider kann ich noch überhaupt keine Angaben zur Küche machen. Ich kenne lediglich den Grundriss und die ungefähre Lage der Anschlüsse, aber alles zusammen ist nicht aussagekräftig genug, um damit eine halbwegs seriöse Planung auf die Beine zu stellen.

Irgendwann demnächst können wir erst ins Haus um die genauen Maße zu nehmen. Der Hauskauf ging sehr schnell von statten, deshalb liegen uns leider auch noch nicht so viele Informationen vor.

Aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja trotzdem schon im Vorfeld ein paar Tipps und Ratschläge geben.

Vorallem was Küchenstudios um Raume Düsseldorf/Köln angeht, wäre ich über jede Empfehlung dankbar.
Ich bin gerade in der 37. Woche schwanger und das Haus ist in ein paar Wochen bezugsfertig. Das heißt, der Küchenkauf erschwert sich immens, und ich habe nicht die Möglichkeit in aller Ruhe in unendlich viele Küchenstudios zu gehen. Gescheweige denn meinen Mann alleine losziehen zu lassen...:-)

Das ist alles sehr schade, da ich soetwas eigentlich sehr gerne mache und vorallem in aller Ruhe. Aber die Möglichkeit habe ich einfach nicht.

Kann mir also jemand von Euch ein oder zwei gute Adresse nennen? Gerne auch als persönliche Nachricht. Ich wäre "sowas von" dankbar!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Mimi78






Checkliste zur Küchenplanung von Mimi78

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 1,63
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : ?
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 88 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : ?
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : ?
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Messerblock, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Stauraum und Funktionalität
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenstudios Raum Düsseldorf/Köln

Hallo Mimi,

herzlich willkommen hier!

Den Grundriss könntest du aber doch schon mal hochladen, lieber mit Maßen, aber wenn nicht - auch gut erstmal.
Anschlüsse lassen sich auch noch verlegen, und wenn es auf Putz ist - auch gut!

Mach dir keinen Stress mit der Küche! Viele von uns haben eine zeitlang ohne Küche gelebt, aber das geht auch vorüber. Vielleicht könnt ihr euch in ebay oder quoka für ein paar hundert Euro eine gebrauchte Übergangsküche kaufen, deren Teile ihr später im Keller/Bastelraum verwenden könnt.
Denn mit der neuen Küche werdet ihr wohl 15 bis 20 Jahre leben, da lohnt es sich sie gut zu machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben