Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

So, heut war ich in dem Beckermann -"Studio". Die Estrade gefällt mir doch auch sehr gut. Er macht mir nun mal ein Angebot und dann sehen wir weiter.
Allerdings tendiert er in vielem zu AEG -Geräten, Dunstabzug BEST.

Ich hab aber auf mein NEFF -Kochfeld TT4480 oder TT4490 bestanden :stocksauer:

ansonsten hat er mir noch CUBE empfohlen ... früher Bauformat . Er sagte, Bauformat hat alles komplett geändert ... sowohl von der Optik wie auch der Qualität, Korpushöhe usw.
Wie seht ihr das?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Hi Gabi,

die cube kommt im 130 er Raster, Frontauswahl ansprechend, Lackfronten nicht übel...Preisleistung stimmt.

Bei uns läuft die cube nicht schlecht....ja, Bauformat hat Gas gegeben;-)
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Am Freitag hab ich nun das Beckermann -Angebot und auch das CUBE-Angebot abgeholt.
Beide incl. NEFF -Geräten zwischen 14.400 und 14.800 EUR.

Der :kfb: will mir aber weiterhin UNBEDINGT seine doch so guten AEG -Geräte verkaufen, die ja - lt. seinen Angaben - die besten auf dem Markt sind und noch dazu preislich unschlagbar sind.
Aber ich will trotzdem NEFF.

Da dieses Angebote doch fast 2000 EUR höher sind als die LEICHT-Küche muß ich wohl doch am Mo mal zu den Herren fahren und denen klar machen, dass ich mehr Einsatz erwarte ...
Mal sehen wie das Gespräch dann verläuft.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Gabi: das Gespräch am Montag stell ich mir wie folgt vor:

"...tja, wenn Sie die AEG -Geräte nehmen täten, könnten wir am Preis noch ein bisserl was machen..."

neko
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Das LEICHT-Küchenstudio muß preislich ja nichts mehr machen. Da bin ich voll zufrieden.
Für den im Album zu sehenden Plan (lange Zeile 4m, Kochhalbinsel 2,70m) mit NEFF -Geräten 12.500 EUR

Das gleiche von Beckermann oder CUBE mit NEFF-Geräte für 14.800 bzw. 14.400 EUR - mit AEG -Geräten 1.500 EUR günstiger.

Aber ich geh morgen dann nochmal zu meinem LEICHT-Studio. Werd die Küche dann doch dort holen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Mein Gefühl sagt mir, das eine Leicht bei gleicher Ausstattung nicht 2 TE günstiger als eine Beckermann sein kann. :-\
 

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Ist aber so, da es dieses Kanto-Programm ist mit abgespeckter Typenvielfalt ...
Ich war heute nochmal im LEICHT-Studio. Hat sich alles geklärt und ich nehm die Küche dort.

Aber noch ne Frage zu den Griffen ... zum Essbereich hin werden die 2 Unterschränke grifflos. Die Hängeschränke wahrscheinlich auch.
Als Griff hatten wir bisher nen recht normalen Griff ausgewählt (also KEIN Stangengriff da der so auffallend ist).
Nun haben wir uns diese aufgesetzten Griffleisten angeschaut. Sehen auf jeden Fall super aus ... aber wie sind sie im täglichen Gebrauch ???
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Nun haben wir uns diese aufgesetzten Griffleisten angeschaut. Sehen auf jeden Fall super aus ... aber wie sind sie im täglichen Gebrauch ???

Super, schaue mein Foto, ich habe solche an der Innenseite der Insel.
 

Anhänge

  • 60e-Tepanyaki-2.jpg
    60e-Tepanyaki-2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 141

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

genau die meinte ich :2daumenhoch: Und du bist zufrieden auch wenn die Auszüge schwer sind?

Die Frage ist dann auch ob wir die Hängeschränke mit Schwingklappen grifflos (mit so ner Schrägkante) machen oder auch mit dieser Griffleiste.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Und du bist zufrieden auch wenn die Auszüge schwer sind?

Ja, ich habe diese Aufsatzgriffe auch auf meinem 1,20 Meter breiten Unterschrank , in dem die schweren Töpfe stehen - no problem. (siehe Fotos)

An den Hängeschränken würde ich lieber die abgeschrägten Fronten nehmen statt Griffleisten, sieht aus meiner Sicht eleganter aus.
 

Anhänge

  • Ulla-Insel-vorne-2.jpg
    Ulla-Insel-vorne-2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 133
  • Ulla-120cm-Auszug-Töpfe-2.jpg
    Ulla-120cm-Auszug-Töpfe-2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 126

Gabi2211

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

Ok ... das überzeugt mich dann noch mehr diese Griffe zu nehmen :-) Macht preislich zwar auch bissle was aus ... aber egal ;-)

Ja, das mit den Oberschränken denk ich auch. Das wäre von der Ansicht vom Essbereich aus sicherlich schöner ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben