Küchenstudio Lauth

MarioFc

Mitglied

Beiträge
33
AW: Küchenstudio Lauth

Also auf/in unserem Kaufvertrag stand nix von unverbindlich oder nicht verbindlich. Liefertermin in KW xx/xx steht da, sonst nichts.

Schreiben werden bei Lauth gerne ignoriert :rolleyes: haben selbst die Erfahrung gemacht.

Wie gesagt, bin heilfroh das bis auf den einen fehlenden Schrank und die Wandabschlussleisten unsere Küche steht!!!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.189
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenstudio Lauth

Ein Flashmob ist Hausfriedensbruch und damit als Straftat einzustufen (auch wenn schwer zu beweisen), sorry. Und der nachfolgende Aufruf zu geschäftsschädigendem Verhalten hätte zu Abmahnungen und u.U. Schadenersatzforderungen geführt.

Bitte bleibt bei beweisbaren Fakten!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.247
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenstudio Lauth

;-) naja Mario evt. steht das nicht direkt beim Liefertermin, aber im Kleingedruckten
 

MarioFc

Mitglied

Beiträge
33
AW: Küchenstudio Lauth

Ich hatte nix kleingedrucktes ;-)

Verstehe aber natürlich was du meinst.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
616
Wohnort
Ludwigsau
AW: Küchenstudio Lauth

Eine Nichtlieferung ist eine Störung des Kaufvertrages (Nichterfüllung der vereinbarten Leistung).

Die Tritt aber nur ein, wenn ein Liefertermin im Kaufvertrag Fix nach Kalendertag vereinbart ist. Steht da z.B. Lieferung ca. 48 KW, dann tritt noch kein Lieferverzug ein, auch wenn schon die 52 Woche ist.

Wichtig ist in diesem Fall, dass der Käufer dem Liefereranten eine angemessene Nachfrist setzt (bei Möbeln wohl so 3 Wochen) mit der Androhung von Wandlung (Rückgänigmachung vom Kaufvertrag) und der Androhung, sich die Ware anderweitig zu besorgen und Schadensersatz zu fordern (wenn der Kunde bei dem neuen Lieferanten einen höheren Preis zahlen muss (íst nachzuweisen). Schadensersatz für "entgangene Küchenfreuden" gibt's allerdings nicht.

Das ist meine Sicht der Dinge und so hab ich das mal gelernt.

Gruß Kuhea
 

haligali

Mitglied

Beiträge
19
AW: Küchenstudio Lauth

Tag erstmal,
ich habe den Rat von MarioFC angenommen und die Firma Nolte kontaktiert (05732 / 899-0 ). Dort gab man mir bereitwillig Auskunft über den Stand meiner Küche. Der Auftrag liegt vor, wird aber nicht in Bearbeitung gegeben. Warum muss ich wohl nicht erst sagen. Dies bedeutet aber, daß selbst wenn die Küche sofort in Arbeit ginge, was nicht zu erwarten ist, der schon einmal auf die KW 3 verschobene Liefertermin nicht gehalten werden kann. Im optimalen Fall hat die Firma Nolte min. 4 Wochen durchlauf.:stocksauer:
Es bedeutet aber auch, daß der genannte Termin schon von vorne herein wissentlich nicht gehalten werden konnte. Dies empfinde ich als arglistige Täuschung.
Ach so, seht doch mal im Amtsgericht Bad Neuenahr Ahrweiler unter der Rubrik Insolvenzbekanntmachung nach dort findet ihr zwei Aktenzeichen und Namen welche euch bestimmt bekannt vorkommen.?????????
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.189
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenstudio Lauth

Um hier irgendwelchen Spekulationen vor zu beugen: beim AG Bad Neuenahr/Ahrweiler ist ein Insolvenzverfahren gegen die Volker Lauth KG Küche und Wohnen, Remagen aus dem Jahre 2003 anhängig. Das Verfahren steht kurz vor dem Abschluß.

Auch bei Personengleichheit: oben genanntes Verfahren hat juristisch nichts mit der Lauth Küchen GmbH, Dieselstr. 13, 53424 Remagen zu tun.
 

MarioFc

Mitglied

Beiträge
33
AW: Küchenstudio Lauth

Tag erstmal,
ich habe den Rat von MarioFC angenommen und die Firma Nolte kontaktiert (05732 / 899-0 ). Dort gab man mir bereitwillig Auskunft über den Stand meiner Küche. Der Auftrag liegt vor, wird aber nicht in Bearbeitung gegeben. Warum muss ich wohl nicht erst sagen. Dies bedeutet aber, daß selbst wenn die Küche sofort in Arbeit ginge, was nicht zu erwarten ist, der schon einmal auf die KW 3 verschobene Liefertermin nicht gehalten werden kann. Im optimalen Fall hat die Firma Nolte min. 4 Wochen durchlauf.:stocksauer:
Es bedeutet aber auch, daß der genannte Termin schon von vorne herein wissentlich nicht gehalten werden konnte. Dies empfinde ich als arglistige Täuschung.
Ach so, seht doch mal im Amtsgericht Bad Neuenahr Ahrweiler unter der Rubrik Insolvenzbekanntmachung nach dort findet ihr zwei Aktenzeichen und Namen welche euch bestimmt bekannt vorkommen.?????????
Und genau das haben die mit uns ja schon Ende Juni gemacht!!!
 

KleineGeli

Mitglied

Beiträge
74
AW: Küchenstudio Lauth

Auch bei Personengleichheit: oben genanntes Verfahren hat juristisch nichts mit der Lauth Küchen GmbH, Dieselstr. 13, 53424 Remagen zu tun.
Vielen Dank für diese wichtige Info, lieber Martin.

Puhhh, jetzt muss ich mich erst einmal von haligalis Beitrag und dem Schock bzgl. der Insolvenzbekanntmachung erholen.

Was mich an der ganzen unschönen Geschichte irritiert, ist die Tatsache, dass ihr das Küchenstudio Lauth immer in Verbindung mit der Firma Nolte und anderen Firmen erwähnt. Verstehe ich nicht.
Ist Lauth nicht selbst Hersteller?

Oder kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorherrscht und ihr nicht dieses Küchenstudio meint?

Ihre Küche beim Lauth Küchen GmbH- Küchenstudio mit moderner Küchenausstellung, attraktive Küchenangebote und Markenküchen zu...

Verwunderte Grüße,
Geli
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
AW: Küchenstudio Lauth

Eine Nolte oder ALNO Küche kann aber nur beim Hersteller gefertigt werden, sonst hätte bestimmt der Hersteller Einwände.

Auch Eigen- oder Hausmarken werden eigentlich in industrieller Fertigung hergestellt.

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.303
Wohnort
Lindhorst

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
AW: Küchenstudio Lauth

Bezeichnen wir es mal mit: " evtl. nicht die Wahrheit gesagt " ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
15.303
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchenstudio Lauth

Ja, Geli.
So ist es. Die haben keine Fertigung aber offenbar viel Phantasie und wenig Unrechtsbewusstsein.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.303
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchenstudio Lauth

Mario, ich bin zum einen verpflichtet und zum anderen so erzogen, Dinge nett auszudrücken. Das versteht auch jeder und schützt unser Forum vor Strafverfolgungen ganz anderer Art.

Ist ja kein Geheimnis, dass selbst die Ablichtung eines schmierigen und zudem unappetitlichen Mettbrötchens vor Gericht landen kann - und das nur, weil es der betreffenden Person, die das schlechte Foto gemacht hat, nicht passt und selbst für würgreizverursachende Fotos noch Lizenzgebühren kassiert werden können.

Ausserdem sollte jedem bekannt sein, dass man vermeintliche Betrüger nicht Betrüger nennen darf. Wer die Tagesschau aufmerksam verfolgt wird feststellen: Selbst die machen das nicht und zwar aus gutem Grund.

Wer ein Betrüger, Abzocker, Mörder oder was auch immer ist, entscheidet in Deutschland das Gericht. Wenn dieses rechtskräftig verurteilt hat, dann kann man von Tatsachen sprechen. Eher nicht.

Wenn das nicht so gehandhabt werden würde, wären dem Rufmord alle Tore geöffnet und keiner, selbst die hier Betroffenen und mutmasslich Geschädigten, wäre davor sicher.

Ich weiss, dass du das mit Blinzeln gepostet hast und ich habe es schon richtig verstanden, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, es hier mal zu verdeutlichen, da es doch einige Beiträge gibt, die das nicht berücksichtigen.
Danke für die Steilvorlage dazu. ;-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben