Küchenschrank mit geringer Tiefe

veddler

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende eine neue Wohnung bezogen.
Leider ist die Küche etwas klein, so dass nur eine Wand mit Oberschränken ausgestattet ist. Darunter befinden sich die Süle, Herd, Waschmaschine und der Kühlschrank.

Die Wand der gegenüberliegenden Seite ist frei. Ich würde hier gerne Unterschränke anbauen, mit Arbeitsfläche, ca. 2 Meter lang.

Leider sind die Standardmaße von ca. 50 cm zu tief und würden zu viel Platz wegnehmen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Unterschränken mit einer geringen Tiefe von 30-40cm.

Ich recherchiere schon ein wenig im Netz, konnte aber leider nichts finden...
Mein Budget is gering, mehr als 200€ kann ich leider nicht ausgeben.

Könnt ihr mir Tipps geben, bzw. kennt ihr passende Schränke?

Danke & Gruß Markus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenschrank mit geringer Tiefe

Da fallen mir Lösungen wie der NORDEN Ablagetisch - IKEA ein. Käme so etwas in Frage? Manchmal bekommt man so etwas auch günstig gebraucht über Ebay oder die örtlichen An- und Verkaufsläden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Küchenschrank mit geringer Tiefe

Ikea Wandschränke, circa 37cm tief, entweder 70cm hoch auf Füßen, oder gleich 92cm hoch auf einem kleinen Sockel (brett), damit die Türen aufgehen. 2 x 80cm und 1 x 40cm sind genau 2 Meter. Dazu eine günstige Arbeitsplatte zurechtsägen, voila.
Nicht vergessen, die Schränke miteinander und mit der Wand zu verschrauben, damit nix umfällt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben