Küchenschrank für Geschirrspüler ausbauen

BuddyJochen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Ich schicke später weitere Bilder.
D07F8FB7-86AD-4995-B53A-7AF95165F42B.jpeg

Hier ist 60 iger Schrank, der die bessere Option Zu sein scheint.
Wie befestige ich den die Eckblende (links vom Schrank) am GSP? Kleben statt bohren? Pattafix? Aktuell ist diese mit den Schränken links und rechts verschraubt ......
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Den GSP noch einen Schrank weiter rechts einbauen, also 60cm US mit Auszügen einen Platz nach links, dann kannst du die Eckblende auch wieder einfach befestigen, und du hast eine perfekte 60cm Lücke für deinen GSP.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Für den Geschirrspüler solltest du dann eine Zu und Ablaufverlängerung bestellen.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Für den Geschirrspüler solltest du dann eine Zu und Ablaufverlängerung bestellen.

Wenn er links bleibt könnte das sogar mit den Originalleitungen reichen von der Länge her.
Da das Leistenprofil links festgeschraubt ist, würde einfach auf der linken Seite noch 2-3 gleichlange stabile Winkel anbringen.Dann kann man die Leiste auch nicht nach innen drücken (da rechts nicht mehr festgeschraubt.)
Das hält einwandfrei. Dann kann man da bedenkenlos den GSP reinschieben.

So würde ich es machen.
 

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Und die Winkel die ich meinte sind auch schon dran. Also muss man eigentlich gar nichts machen in der Hinsicht.
 

BuddyJochen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Und die Winkel die ich meinte sind auch schon dran. Also muss man eigentlich gar nichts machen in der Hinsicht.
Ah super! Ok. Ich probiere es einfach aus, sobald das Ding da ist und wenn die Anschlüsse nicht ausreichen , also die Schläuche, dann fahre ich halt zum Obi etc. Und kaufe eine Verlängerung.
 

BuddyJochen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Den GSP noch einen Schrank weiter rechts einbauen, also 60cm US mit Auszügen einen Platz nach links, dann kannst du die Eckblende auch wieder einfach befestigen, und du hast eine perfekte 60cm Lücke für deinen GSP.
Ich weiß nicht ob das so klappen würde, weil rechts neben dem 60iger Schubladen der Backofen ist.....
 

BuddyJochen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Ich danke euch allen, viel viel Mals für die Hilfe!!! Es dauert noch ein Weilchen bis das Teilchen geliefert wird..... nicht schlimm Werde das Ergebnis posten! :-))
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Ich weiß nicht ob das so klappen würde, weil rechts neben dem 60iger Schubladen der Backofen ist.....
Das klappt, da der Backofen in einem eigenen 60cm breiten Unterschrank eingeschoben ist. Beim BO ist nur die Front 60cm breit, dahinter wird er schmaler, damit er in den BO-Unterschrank eingeschoben werden kann, anders als ein GSP, der alleine steht.
Also, das würde klappen, theoretisch, aber du wirst ja die andere Lösung wählen, so wie es klingt. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben