Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

mfk6409

Mitglied
Beiträge
4
Hi Küchen-Spezis,

bin neu hier. Tja, als Hobby? Na ja, Küchenreparatur zwar nicht gerade, aber vllt hat trotzdem jemand einen Tipp. Klar, verkauft war die Küche an mich ruckzuck. Aber der Aftersales Service lässt doch sehr zu wünschen. :knuppel: Habe jetzt schon für 20€ Sprit verfahren, und komme nirgends an diese Leiste ran. Küchenstudios, Baumärkte, nur Kopfschütteln ...:'(. Mein Küchenbauer meinte "nicht mehr lieferbar". Verstehe das nicht, Millionen Küchen habe das doch, und nirgends eine Lösung? *stocksauer*

Weiß jemand, wo ich die bekomme?

VG

mfk


ps: wie kann man den eine Grafik wieder löschen????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Suchst Du eine bestimmte Leiste??
Dann wären wohl nähere Infos von Nutzen.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Das Teil nennt sich Anschlagleiste. So etwas bekommst Du im Beschlag-Fachhandel.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Für mich sieht das wie ein U-Profil aus. Wird für Schatten- und Sockelleisten verwendet. Gibt es tatsächlich immer weniger - gibt es aber noch.

Für welche Korpusstärke wird es benötigt? 19mm - 16mm ?
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Grafik löschen:

Beitrag bearbeiten und über "Anhänge verwalten" die gewünschte Grafik entfernen.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Hab ich auch erst gedacht, Michael. Stutzig machten mich dann die Griffschrauben.

Diese Leiste ist geklebt und kaum ohne Beschädigung der Möbeltür zu entfernen.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Jetzt verstehe ich.... :cool:

Das ist die Dichtleiste bei einem doppeltürigem Spülenschrank um den Spalt zwischen den Türen zu kaschieren.

Das gibt es auch noch. Wird aber kaum noch verwendet. Am besten wegschneiden und sich darüber freuen, daß die Türen beim Öffnen nicht mehr aneinander schrabbeln.
 

mfk6409

Mitglied
Beiträge
4
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Grafik löschen:

Beitrag bearbeiten und über "Anhänge verwalten" die gewünschte Grafik entfernen.
also das ist klar. suche aber die "entfernen" Funktion. Ist die auch so versteckt, wie "Durchsuchen" unter "Hochladen".:'( thx anyway.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt verstehe ich.... :cool:

Das ist die Dichtleiste bei einem doppeltürigem Spülenschrank um den Spalt zwischen den Türen zu kaschieren.

Das gibt es auch noch. Wird aber kaum noch verwendet. Am besten wegschneiden und sich darüber freuen, daß die Türen beim Öffnen nicht mehr aneinander schrabbeln.

jetzet! so isses!

Habe ich auch gehört von den Küchenverkäufern. "Das benutzt man heute nicht mehr". Supi, und meine kaputte Leiste. Ich verstehe die Welt nicht mehr. :'(


So ein Lapalienteil, und so ein Stress ...:knuppel:

Wo kriege ich es jetzt?

Danke im vorau.s
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.625
Wohnort
Lindhorst
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Wenn du den Beitrag bearbeitest gehst du auf Anhänge verwalten. Dann öffnet sich das Anhangsfenster und in der unteren Reihe sind die Anhänge, die du hochgeladen hast.
Wenn du mit der Maus darüberfährst, öffnet sich oben am Bild ein Fragezeichen und ein kleines X.

Mit dem X wird der Anhang gelöscht.

- - - Aktualisiert - - -

Am besten gehst du in ein kleines Küchenfachgeschäft. Die können dir helfen so eine Anschlagleiste zu bekommen.

Vorher telefonieren, damit nicht noch mehr Sprit verfahren wird. ;-)
 

mfk6409

Mitglied
Beiträge
4
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

Ja, das "?" hatte ich gesehen, aber das "x" sehe ich nicht (browser prob?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mfk6409

Mitglied
Beiträge
4
AW: Küchenschrank Dichtleiste Staubleiste

danke, jetzt habe ich es gefunden. zeigt sich aber nur dort (nicht oben in den Grafiken) und auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, weil sich das Bild danach vergrößert, und das ? und das X verschwinden. Merkwürdige Technik:-\, aber danke für die Hilfe.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner