Küchenrückwand

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von qwe123, 3. Dez. 2015.

1. qwe123

qwe123 Mitglied

Seit:
    24. Okt. 2015

Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich meine Küche bestellt und bräuchte nun noch eine Rückwand. Sollte möglichst günstig und pflegeleicht sein. Die Küchenzeile ist 330cm lang.

Was würdet ihr hier empfehlen und wo kann man die am besten bekommen?

2. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Beim Küchenhersteller bzw dem Händler

3. qwe123

qwe123 Mitglied

Seit:
    24. Okt. 2015
    Da muss es doch auch noch andere Optionen geben. Muss ja nicht zwangsläufig identisch zur Oberfläche der Arbeitsplatte sein.

4. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    Man kann Glasrückwände im Inet bestellen oder wenns günstiger sein soll Acrylglas (Plexiglas).
    Dann kann man auch eine HDF Platte nehmen und diese streichen, oder man lässt die Wand und streicht sie nur mit einer abwaschbaren Farbe an.

5. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Natürlich gibt es die, aber irgendeine Idee solltest du ja haben was du dir vorstellst, ansonsten:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ;-)

6. Bodybiene

Bodybiene Premium

Seit:
    23. Mai 2009
    Also ich habe z.B. in der Kochzeile großflächige Bodenfliesen als Spritzschutz an der Wand. Und bei der Spülenzeile eine gestrichene MDF-Platte mit Elefantenhaut versiegelt.

LG
    Sabine

7. qwe123

qwe123 Mitglied

Seit:
    24. Okt. 2015
    Also Acrylglas hab ich mir schon angeschaut, das wäre ne option. Gibt es denn sonst noch alternative günstige Varianten die man sich anschauen könnte?
    Evtl etwas in Metall(optik) oder einfarbig?

8. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Ich hab für meine Rückwand Echtaluminium-Schichtstoff auf MDF geklebt, gibt's in zahlreichen Farben und Oberflächen/Strukturen. Ist aber kein günstiger Spaß… Geht natürlich auch mit "konventionellen" Schichtstoffen, die Palette an Farben und Dekoren ist ja sehr reichhaltig.

9. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012
    @Keita,
    gehört zwar nicht hierher, aber was macht deine Küche?

10. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    @Mela
    Öh, sie ist seit Oktober "äußerlich" mit der Lieferung des Backofens fertig. *2daumenhoch* Jetzt kommen die Schubladeneinsätze dran - zumindest theoretisch, denn irgendwie ist im Moment die Luft raus… *sleep*

Die Seite wird geladen...