Küchenrückwand Glas, ...?

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Ganz prima....erster Post, alten Thread gefunden und gleich mal Werbung in eigener Sache....ich fürchte aber nicht sehr lange.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
2 alte Threads gefunden, 3x links... und es gibt noch so viele Threads zum Thema Nischenrückwand Glas.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Der fliegt hier gleich eh raus. Die Mühe sich extra anzumelden war wohl umsonst. ;-)

LG
Sabine
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Hallo, ich habe meine Glastür auch vom Spiegelshop und bin sehr zufrieden.
Das Glas ist mit einer Folie beklebt und nicht nicht mit Farbe versehen. Deshalb sind die Preise günstig.
Ich konnte direkt nach Kassel fahren und der Techniker hat mir das Glas sogar in die Tür montiert.
Ich habe in meiner Küche jetzt eine weiße Glasrückwand am Herd und damit sehr zufrieden.
Würde ich jetzt auch an der Spüle nehmen, wenn ich nochmal entscheiden würde.

LG

Lisa Ru
 

Anhänge

  • P1210676_7328.JPG
    P1210676_7328.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 391

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Das Thema Rückwand beschäftigt uns auch gerade.
Die ganze Wand ist ca 475cm lang und wir überlegen, was wir machen.
Rückwand über die gesamte Länge wird schwierig, müssten wir aus Einzelteilen zusammen setzen, weil es das nicht am Stück gibt.

Alternativ nur hinter Kochfeld und Spüle etwas setzen. Spüle ist noch nicht fertig montiert, das kommt heute Nachmittag.

Hinterm Kochfeld wäre es ca 120x62,5 cm (bündig mit der Abzugshaube)
Hinter der Spüle ca 134,5x67 cm (etwas nach links überstehend bis zum Ende des linken Hängeschranks). Problem bei der Spüle: Die dort montierten Steckdosen müssten überdeckt werden (den Planer hätte ich gern mal getroffen und ihm die Meinung gesagt).

Oder meint ihr, es sähe okay aus, wenn man beide Rückwände nur 60 oder 50 cm hoch macht?
Oder einen 40er Streifen über die gesamte Länge?
Ich bin echt unentschlossen.
Eure Ideen mit MDF und Lack klingen gut. Vielleicht wäre das auch was.
 

Anhänge

  • A85AAD6F-1141-4346-B02A-644A9F6A693B.jpeg
    A85AAD6F-1141-4346-B02A-644A9F6A693B.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 312

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
@doppelkeks

Ich könnte mir eine Kombination aus Glas und Holz schön vorstellen. Glas hinter Kochfeld, Holzrückwand von Links bis linke Kante Haube und rechte Kante Haube bis ums Eck zum HS, Auch in Farbe und Holz der Platte.
A85AAD6F-1141-4346-B02A-644A9F6A693B.jpeg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ich würde Glas hinter dem Kochfeld bis zu DAH setzen und den Rest mit Elephantenhaut streichen, bis zu den US. Das sähe ruhiger aus.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Kann man die Elefantenhaut auch wieder überstreichen bei Auszug aus der Wohnung?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Das ist nur ein durchsichtiges Schutzanstrich, da kann kein Vermieter was sagen. Und ich meine, überstreichen wäre kein Problem. Wenn Dir das Unbehagen verursacht, kannst Du den Bereich mit einer Fliestapete bekleben und dann das überstreichen. Flies lässt sich beim Auszug leicht abmachen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
Und ich meine, überstreichen wäre kein Problem
Kann ich so bestätigen, Capaplex eignet sich gut und ist Wasserverdünnbar. Mit Wasser verdünnt läßt auch der Glanzgrad nach.
Kann man die Elefantenhaut auch wieder überstreichen bei Auszug aus der Wohnung?
Ja, man sollte aber zuvor einen Haftgrund auftragen, Alternativ kann auch stark verdünnte Dispersionsfarbe aufgetragen werden, die dann nach dem Trocken einfach übergestrichen wird. Dennoch, mein Favorit wäre ein Glas/ Holzmix.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich wäre auch für Sigis Vorschlag, da könntest du die Steckdosen hinter der Spüle auch mit abdecken.

LG
Sabine
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Ja, das wird wohl so werden.
Also entweder MDF lackiert oder irgendwas mit/hinter Acrylglas.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben