Küchenrückwand Eiche

Seidriver

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Rückwänden aus Echtholz?

Ich bin am überlegen etwas in Eiche zu machen. Ich wollte zwei Wangenverkelidungen mit einer 26mm Eichenleimholzplatte mit Waldkante machen und eine passende Rückwand dazu. Mein problem ist was nehmen.

Küche ist mit weiss matten Glasfronten.

Was habt Ihr so gemacht? Ich habe mal an folgendes gedacht, oder Parkett für die Wand:
HARO Interior Wall Echtholz (3670520800)

Würde mich freuen über Tips und Erfahrungen.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Seidriver ... auch Haro hat eine Herstellerseite ... bitte Links nur zu Herstellseiten.

Nachdem du sogar nichts von deiner Küchen-Umgebung vorstellst, ist es natürlich schwer, Tipps zu geben. Hat der Küchenanbieter nichts ein Eiche?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Es spricht nichts dagegen. Wir haben hier auch Parkett an der Wand. Nach 5 Jahren bleicht es unten am Rand etwas aus. Also da wo der Wischlappen immer lang wischt. Da gehört mal wieder etwas Öl drauf.
IMG_20210907_121446_resized_20210907_121735671.jpg
 

Seidriver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Rückinfo und die Info mit dem link, Entschuldigung, war keine Absicht.

Ich habe aber jetzt etwas weiter überlegt und werde die Rückwand auch in dem gleichen Eiche Vollholz 26mm machen wie die Wangenverkledungen und am Herd und Spülbecken einen Spritzschutz aus Arbeitsplattendekor Dekton verwenden.

Anbei Info zur Küche:
 

Anhänge

  • Küchenplanung20210907.jpg
    Küchenplanung20210907.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 128
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben