Küchenrückplatte anbringen

raphaeldumont

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

Ich könnte ein, zwei Tipps für meine Arbeitsplatte brauchen.

In den Artikeln über die Montag wird immer davon gesprochen, diese auf dem Fliesenspiegel anzukleben oder erst Holzprofile auf eine verputzte Wand anzuschrauben und die Rückwand darauf zu kleben.

Ich habe allerdings in meiner neuen Mietwohnung eine tapezierte Wand und möchte möglichst wenig kaputt machen. Ich denke, direkt drauf kleben fällt aus, die Tapete wäre kaputt und halten würde es sicher auch nicht gut. Holzprofile hätten den Nachteil, dass die Rückwand ein bisschen von der Wand weg rückt. Meine Rückwand von Obi hat unten direkt eine Feder, die in die Lücke zwischen Arbeitsplatte und Wand passt.

Spricht denn etwas dagegen, die Rückwand direkt an die Wand zu schrauben? Es scheint nämlich niemand so zu machen.

Liebe Grüße,
Raphael
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Schrauben sind halt sichtbar.
Normal wird eine Nischenrückwand mit einigen Punkten Silikon dirtekt
auf die tapezierte Wand geklebt. Nach dem abmachen ist die Tapete hinüber
aber die NV noch zu gebrauchen. Beim Schrauben ist die Wand auch beschädigt
genauso die NV.

Meine Rückwand von Obi hat unten direkt eine Feder, die in die Lücke zwischen Arbeitsplatte und Wand passt.

Zeig doch mal ein Foto dieser Feder und Rückwand
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben