Küchenpreis ok?

Schreihals2000

Mitglied

Beiträge
1
Küchenpreis ok?

Hallo zusammen,

es tut mir leid das ich jetzt vielleicht eine unqualifizierte Frage stelle, aber für mich ist das alles Neuland und ich bin leicht überfordert. Bitte seid so nett und sagt mir ob der Preis in Höhe von 7100,00 € zu teuer für so eine kleine Küche einer 1-Zimmer-Wohnung ist? Das ist der letzte Preis nach starker Verhandlung. Das Bild stelle ich euch in den Anhang. Leider hat mein Händler mir die Details nicht rausgerückt, aber folgendes weiß ich noch:

Oberfläche: Kunststoff glanz
Kanten: allseitig Kunststoff-Formkante mit Glas-Optik

Material: Kunststoff
Vorderkante: doppelrunde Postformingkante
Seitenkanten: Kunststoff-Dickkante

Neff [ECB1403, MR1342N] XED442A Einbauherd-Set mit Glaskeramik-Kochfeld, Edelstahl

Geschirrspüler keine Ahnung.

Dunstabzug auch keine Ahnung mehr.

(Mod: unausgefüllte Checkliste aus Threaderöffnung im Planungsboard gelöscht)

Angehängte Dateien
Küche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Preisauskunft
Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem Planungsboard geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.

Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann. Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:
  • Bilder der Planung: xx
  • Gesamtpreis: xxx
  • davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
  • Hersteller / Serie: xxx
  • Korpushöhe: xxx
  • Frontmaterial: xxx
  • Wangenmaterial: xxx
  • APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich. *
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Leider kann aufgrund eines Bildes und so wenig Info wie du sie gegeben hast, das keiner beurteilen.

Sieht z. B. nach rundum Nischenrückwand aus.

Pauschal gefühlsmäßig könnte es günstiger werden. Konkret kann man das aber nur durch Einholen weiterer Angebote feststellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben