Küchenpreis Dringende Hilfe

setto

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Community,

habe mich extra für mein Problem hier angemeldet.

Zur Geschichte:

Ich bin vor 12 Monaten mit meiner (ex)Partnerin zusammengezogen. Ich habe die Küche gekauft. Freundschaftspreis, da Chef des Küchenladens guter Freund von meinen Eltern.

Küche:
Nobilia
Front
Hochglanz graphit farbene Unterschränke
Hochglanz creme farbene Hängeschränke und 1 Regal

Spülmaschine (damals die neuste von Siemens )
Ceranfeld (autark von zanussi , mit touchfeld-Köpfen)
Kühl/Gefrierkombi (zanussi, 170l kühlen, 53l frieren, höchster Energiesparwert)
Backofen (Neff ua. mit Umluft und Selbstreinigungsfunktion)
Spühle und Armaturen in Edelstahl
Arbeitsplatte in Granitoptik

Sie ist auf zwei Zeilen aufgeteilt, aber seht euch am besten die Bilder an:

Zeile links:
http://www.setto.de/CIMG1132.JPG
http://www.setto.de/CIMG1131.JPG

und die andere Seite:
http://www.setto.de/CIMG1130.JPG


So lange rede kurzer Sinn:

Ich ziehe aus und sie bleibt in der Wohnung.
Die Küche habe ich für 4500€ bekommen und ist noch wirklich komplett super in Schuss. Ich habe meiner (ex)Partnerin gesagt, dass ich eigentlich 3500€ dafür haben wollen würde, ich mich aber auch mit 2500 zufrieden geben würde. Sie meinte dann aber, dass sie mir nicht mehr wie 1400 geben würde.

Was soll ich nun machen? Bekomme ich auf dem freien Markt mehr dafür?

Ich bin wirklich für eure Antworten und Einschätzungen dankbar.

Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

Hallo setto,
das ist natürlich eine bedauerliche Entwicklung.

Auf dem freien Markt, sprich Ebay, wird es Glücksspiel. Du kannst ja einfach mal ein paar angebotene Komplettküchen auf Beobachtung nehmen und prüfen, was an Endpreis dabei herumkommt. Außerdem mußt du bei einem Ebay-Verkauf ja auch noch gewährleisten, dass der Käufer dann in die Wohnung kann und die Küche ausbauen kann.

Wäre es nicht evtl. auch eine Option, dass du die Küche einfach mitnimmst (zumindest ernsthaft ansagen und dann allerdings auch durchziehen)? Dann steigt evtl. auch das Angebot deiner Ex-Partnerin. Denn die von dir genannten 2500 Euro scheinen mir ein faires Angebot deinerseits zu sein. 3500 Euro wirst du wohl nicht bekommen. Bei Küchen ist es da ähnlich, wie bei Autos ... vom Hof gefahren verlieren sie gleich mal ein Häufchen Geldwert.

Eine Lehre wirst du sicherlich selber schon gezogen haben. Bei der nächsten Partnerschaft gleich bei Anschaffung eine entsprechende vertragliche Regelung für den Fall der Trennung treffen.
 

setto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

Hi und danke schonmal,

ja bei Ebay ist das wirklich so eine Sache für sich. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Küche ja perfekt auf den Raum angepasst ist. Da gehen Küchen meistens ohne Gebote raus. In meine Neue Wohnung kann ich sie leider auf keinen Fall mitnehmen.

Ja eine Lehre habe ich schon gezogen. Leider...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

Hast du denn keine andere Unterstellmöglichkeit? Z. B. bei den Eltern oder so? Für 1400 Euro würde ich sie nicht dalassen.
 

acundh

Mitglied

Beiträge
117
Wohnort
Schwetzingen
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

1400 ist wirklich etwas frech. Da würde ich ja fast sagen nimm die Geräte mit, für die Geräte bekommst du bei Ebay sicher noch etwas :-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

also ich fürchte auch, dass Du via z.B. ebay nicht mehr dafür bekommst, halte es aber auch für ne Frechheit dass deine ex für die 12 Monate kochen quasi einen Wert von 3000,- kassiert.
Ich nenn so was Prostitution.:stocksauer:
Da ich ein Choleriker bin, würde ich ne 7m3-Mulde vor die Tür stellen und die Teile reinhauen. Bei dem grossen Schweden bekommt sie dann einen Billigabklatsch dieser Küche für 5000 (montiert).
Leider sind Trennungen an sich n Sche*** aber es sollte nicht so sein, dass eine(r) ein Geschäft damit macht.
*winke*
Samy
P.S.: wenn sie nicht mehr zahlen kann, nimm nen Schuldschein
 

Oxbow

Spezialist
Beiträge
150
Wohnort
Bad Zwischenahn
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

Frechheit......Allein die Geräte sind es noch Wert!!!!!!
Zwar nicht aufn freien Markt, aber sowas würde ich niemals weggeben für den Preis.
Bau die aus und besorg Dir noch passende Teile für die neue Küche die Du vielleicht brauchst.
Fronten gibts ja noch, und Arbeitsplatten kosten nicht die Welt.
1400,-€ tstststs*crazy*
Für das Geld bekommt deine Ex nicht mal nen Block vom Baumarkt.
Glaub ich wenigstens. Also ne nobi geht bei 2000,-€ los..und das 08-15 und Beko Geräten...hehehehe. Ich würde die Küche eher aufn Spermüll stellen als Sie einer Ex für den Preis zu überlassen...hehehe
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

Hi,
alles eine Frage der richtigen Taktik. 2 Leute demonstrativ als Interessenten gecastet, und schon könnte ein realistisches Angebot daherkommen...
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenpreis Dringende Hilfe

;D Jens, dass hätte ich Dir jetzt aber nicht zugetraut :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben