eve20
Mitglied
- Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies? mann 170, 2 kleinkinder
- Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung) 95
- Was steht auf der APL rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Obstschale, Kaffeemaschine, Küchenmaschine - Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... ) Stabmixer, Küchenmaschine, Kaffeemaschine,gelegtlich Friteuse Standmixer, Waffeleisen usw.
- Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Vorräte am liebsten in Schränken mit Innenauszügen
Diverse Kleingeräte, 3-4 Getränkeflasche, Putzsachen usw. kommt in meinen Hauswirtschatftsraum. möchte nur alles für die Küche am richtigen Fleck unterbringen können. - Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer) Wasch und Hausswirtschaftsraum, Keller
- Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
2 mal am Tag warm (mittag und spät Abends für Mann)
frühstück meistens jeder alleine vor dem gehen.
Abendessen. Sonntags mittag große Menüküche - Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen
Falls Familienzusammenkunft muss plazt für 10-15 sein - Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
1 Meter breit bei 2 Meter lang - Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Keinen Geschirrspüler :'( - Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? Sitzplatz ist sehr wichtig, da die küche dass Zentrum der gesamten Familie ist.
Habe jetzt 2 Möglichkeiten dargestellt, wie unsere zukünftige Küche mal ausschauen könnte. Hab dabei noch nicht alle kleine Details ausgearbeitet, da ich mir unsicher bin, wo ich die Küche am besten Platziere. Wollte mal eure Meiung dazu hören, wo ihr sie hinstellen würdet. Bei der 1 Variante gefällt mir dass die Küche offen steht, aber sie nimmt einfach viel Platz ein. (Dafür mit meiner Trauminsel)
Bei der 2 Küche würde ich wesentlich mehr Hochschränke hinbekommen. Dafür happerts irgendwie beim Rest (wird irgendwie alles kompliziert mit Ecksranck usw.
Hab auch einen Grundriss dazugestellt. daraus könnt ihr sehen, warum wir eigentlich so ein blödes Eck in der Küche haben.
Unser Planer hat uns dort nämlich eine 5 m² große Speis eingezeichnet, die ich aber nicht haben möchte und dafür die Küche vergrößern würde.
Problem ist nur dass ich jetzt ein blödes Eck in der küche habe.
Vielleicht habt ihr ja einen Geistesblitz für mich bei der Positionierung. Müssten auch keine Standartmaße der Kasterl sein, da es zu 90% vom Schreiner gemacht wird.
Danke im vorraus für eure Hilfe Eve
Anhänge
-
PLAN1.KPL4,1 KB · Aufrufe: 151
-
Plan 2.KPL4,1 KB · Aufrufe: 150
-
grundriss eg.jpg33 KB · Aufrufe: 449
-
PLAN1.POS6,6 KB · Aufrufe: 152
-
Plan 2.POS6,9 KB · Aufrufe: 149