Fertiggestellte Küche Küchenplanung - unsicher!

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Schade, dass das vorher nicht zur Sprache kam, denn ich bin ein Fan von einer Nischenrückwand im APL-Design mit Boarden dran:
TanteFrieda.JPG


Kann man ja aber auch nachträglich bestellen. Die Rückwandhöhe dann so, dass sie eine vorhandene Höhenlinie aufgreift (Unterkante OS, Oberkante der Wandöffnung oä).
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
@Tux: Ja so etwas in der Art (nur in weiß). Nächstes WE werde ich wohl mal zum Schweden fahren :-) entweder ich nehme nur so was hier mit, 2-3 Mal: EKBY ÖSTEN / EKBY HENSVIK Wandregal - IKEA oder vor dieser Sorte 2 Stk.: BOTKYRKA Wandregal - IKEA
Am Besten würde mir so etwas hier gefallen, aber ich finde keine Bezugsquelle: Regale

@menorca: das wollte ich nicht! Zuerst dachte ich nämlich, ich mache an diese Wand eine sehr auffällige Tapete und wie gesagt lieber ein weißes geschlossenes Regal. Ich müsste mal nachfragen, ob man die Rückwandplatte nachbestellen kann. Es käme ja eh nochmal jemand zwecks der Glasnische....

@anke: Die Durchreiche gefällt uns so auch noch nicht! Sie muss von der Küche aus noch "aufgehübscht" werden, allerdings ist ein Rahmen ringsherum durch die Arbeitsplatte nicht möglich, müsste man also angestückeln, was widerum nicht gut aussieht. Leider haben wir es vor dem Aufbau der Küche nicht geschafft einen Handwerder dafür zu bekommen :-( Auf die andere Seite (Esszimmer) soll mal ein Milchglas zum Zuschieben.
Über die Durchreiche muss auch noch Deko (z.B. ein Bild). Da bin ich aber durch meine Cappuccino-Tassen hinter dem Ceranfeld etwas eingeschränkt :-(
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
@LisaRu: Danke für den Tipp, so etwas bräuchte ich in weiß doppelt übereinander, dafür nur 80 cm breit. Woher ist das Regal?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Also das Regal das du suchst und keine Bezugsquelle findest ist das gute alte String.
Gib in Google einfach mal String Regal ein, da kommen viele Anbieter, wo du bestellen kannst. Es gibt es auch gebraucht. Ist ein echter Klassiker.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Die Durchreiche ist ja eher klein, aber gibt es vielleicht das Arbeitsplattenmaterial auch dünner? Dann würde ich einen Rahmen bauen lassen in der Tiefe der Durchreiche, also einen Kasten ohne Boden und Deckel, den man in die Durchreiche rein schiebt. Die Kanten müssten dann sauber gerade geputzt und gestrichen werden.
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
@LisaRu und @Tux: Die sind beide schön, aber ich möchte so etwas in weiß! Das wird sich sicher irgendwo finden lassen :-)

@anke: Die Verkleidung der Durchreiche wäre mir in weiß lieber, denn man sieht sie auch vom Esszimmer aus (dort sind die Möbel Eiche hell). Wir müssen jetzt erst mal warten bis die Glasnische da ist, denn die wurde etwa 2 cm länger bestellt und daran soll die Innenverkleidung bündig angepasst werden. Die Küchenmonteure meinten, eine Trockenbauplatte, die dann verputz wird, wäre die beste Lösung. Sie musste auch von der Höhe her ca 5 cm verkleinern werden, wegen der angrenzenden Arbeitsplatte bzw. deren Höhe. Hat man leider alles erst gesehen, nachdem der alte Rahmen ab war (sh. Bilder alte Küche).
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hm, hätte sie nicht, man hätte das Arbeitsplattenmaterial auch quasi wie als "Fensterbank" in der Nische machen können, zur Seite zum Esszimmer dann eben mit einer weißen Kante.
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
@anke: Doch hab ich schon gesehen, aber ich wollte trotzdem erstmal beim Schweden gucken, denn bestellen kann ich das auch noch, wenn ich dort nichts gefunden hab:kfb: Das String sah auf dem Bild mit der Deko sehr ansprechend aus, ohne Deko eher wieder "billig" :rolleyes: ....
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Ich weiß, was bei mir an die linke Wand käme: Ein Fernseher! Damit lassen sich heute ja auch die Radioprogramme empfangen. Ich möchte TV in der Küche nicht mehr missen! :-)
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Danke für den Tipp hydrangea, aber da wäre kein Anschluss :-) an der Wand und es wäre der 4. Fernseher in unser Wohnung ;-)
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Für TV-Empfang braucht man heutzutage nicht unbedingt einen Antennenanschluss; geht auch über WLAN oder DLAN.
Unser Küchen-TV ist auch der vierte. ;-) Na und? Ich koche gerne, ich sehe/höre gerne TV-Magazine.
Warum nicht beides miteinander verbinden?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben