Fertiggestellte Küche Küchenplanung - unsicher!

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Hallo isabella, Du siehst den Grundriss nochmal in meinem Post vom Dienstag 13:15 Uhr. Einfach mal hochscrollen ;-) Aber der 1. Teil des posts war eher allgemein geschrieben für die, die mir hier Hilfestellung und neue Pläne gemacht haben. Da wir ja jetzt den Plan von bibbi umgesetzt haben.

Der eigentliche Teil meines posts bezieht sich auf die drei anhängenden Fotos. Dafür braucht man eigentlich die gesamte Planung nicht unbedingt einzubeziehen. Es geht nur um die Frage, was links an die Wand, neben dem geplanten 50 cm hohen Glasspritzschutz ran sollte! (Das eingestellte Bild der Orchidee ist nur ein Beispiel und noch nicht fix!).

Aber Danke, dass Du versuchst zu helfen! :2daumenhoch:

LG
TanteFrieda
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Besser ist es aber eben, die aktuellen Planungsbilder zu zeigen. Und, damit nicht jeder, der dir helfen will, erst wieder rumscrollen muss und suchen muss, welche Planungsbilder relevant sind, ist es eben sinnvoll Frage und passende Bilder, die die Situation verdeutlichen zusammen in einen Beitrag zu packen ;-).
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Liebe Kerstin, ich habe leider noch keine Planungsbilder! Die werden mir erst mit der Post, zus. mit dem abgeänderten Vertrag zugeschickt. Ändern können wir jetzt eh nix mehr! Wie gesagt, zur Not müssen wir halt ne Schiebetüre einbauen. Ich wollte auch hierzu gar keine Kommentare mehr, ich hab mich nur über unseren Küchenplaner aufgeregt (und ein wenig über meinen Mann :-[ Der kann das Wort "Küche" inzwischen nicht mehr hören!;-)).

Dringender - da ich da morgen anrufen muss - ist die Entscheidung über den Spritzschutz auf der linken Seite! Wählen wir auch dort Glas müsste eine Steckdose nach oben versetzt werden, also über die 50 cm hohe Glasplatte. Nimmt man die Arbeitsplattenoptik als Spritzschutz muss ich entscheiden ob 30 cm oder 50 cm Höhe. Nur 30 cm gefiele mir besser, aber der Spritzschutz ist halt 50 cm hoch, vllt. sieht das dann doof aus! Oder kann man doch die Wandfarbe überstreichen, so dass evtl. Fettspritzer nix ausmachen. Das Ceranfeld ist ca. 27 cm von der Wand weg, um die es geht!

(Ich glaube langsam nerve ich Euch :()

LG
TanteFrieda
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Naja, es ist nur so, dass, egal was man hier schreibt, es kommt jemand (Mann, Freundin, Schwester, Kollege...) der was Anderes erzählt und schon geht das Chaos wieder los. Das ist auf Dauer unbefriedigend.

Dennoch: Ich würde auf der linken Seite wie gegenüber APL-Material 30 cm hoch nehmen, den Wandstück darüber mit Elefantenhaut streichen oder auch nur mit einer guten wischfeste Farbe streichen und die fettigen Sachen eher auf der rechten Kochfeldseite zubereiten.
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Na ja isabella, so kann ich das aber nicht stehen lassen, ich habe ja den Plan von bibbi umgesetzt. Wenn ich hier - was ich sehr schätze und das auch schon mehrfach erwähnt habe - mehrere Vorschläge bekomme, muss ich natürlich abwägen, welcher davon für uns eher in Frage kommt und zur Entscheidungshilfe kommen natürlich noch einige Fragen auf. Infolge dessen hat man dann natürlich die einen oder anderen Zweifel an dem Vorschlag und wägt ab. Letztlich kann man ja auch nur EINEN verwirklichen, somit hat sich natürlich jemand umsonst viel Mühe gemacht, was mir natürlich auch leid tut!

Aber natürlich gebe ich zu, dass ich sehr unschlüssig bin (das nervt auch meinen Mann). Der entscheidet ohne lange zu überlegen und dann wird auch nicht mehr darüber nachgedacht und wenn's zu schnell entschlossen und falsch war, dann ist es halt so. Leider kann ich das nicht, es ist halt nicht jeder Mensch gleich (die Last der unsicheren Perfektionisten!):rolleyes:

Aber ich denke, wir schließen das Thread an dieser Stelle!
Nach 8 Seiten ist es auch langsam gut!

Danke nochmal!
LG
TanteFrieda
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Schließen ... keine Fotos? Wir schließen hier nur unpassende Threads bzw. löschen die gleich, aber normale Threads werden nicht geschlossen.

Sachen wie Rückwandgestaltung usw. sind nun mal Geschmackssache .. und ich halte mich da gerne raus, weil ich z. B. überhaupt kein Fan von Glas mit so einem Foto wäre.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hm, mir wäre das zu unruhig, rechts Apl Material 30cm hoch, hinter Kochfeld 50cm Bild auf Glas und an der Seite wieder Apl 30cm.

Ich würde komplett an der Wand mit Fenster 50cm Glas nehmen und auch rechts unter den OS (also 50cm bzw. wie der Abstand zwischen Apl und OS). Links vom Kochfeld dann nur 4cm Glas als Abschlussleiste. Beim Kochen würde ich dann da einen mobilen Spritzschutz hinstellen (z.B. ausgedientes Platzset).

Und einfach mal tief Durchatmen und was anderes Schönes machen.
Es ist DEINE Küche, nicht die vom KFB.
Er verdient damit sein Geld und du bist der Kunde.
Bitte NIE vergessen!

LG Anke
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Hallo Anke. So viel Glas ist zu teuer und ich kann das jetzt wirklich nicht mehr umschmeißen, trotzdem Danke! Glasspritzschutzmotiv wird ganz dezent . Nur ein kleines Motiv, hauptsächlich Glas. VIEL weniger als oben eingestellt.

Hab mich entschieden: linke Wand kriegt 30 cm Spritzschutz in Arbeitsplattendekor.

DANKE an Alle !
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Verstehe. Gut, wenn es auf der anderen Seite auch so ist, passt es ja! :2daumenhoch:
Wir freuen uns dann auf Fotos von der fertigen Küche und drücken die Daumen für einen reibungslosen Ablauf!
 

elikos

Mitglied

Beiträge
123
Wir hatten mal die Idee, am Sitzplatz eine schöne Tapete mit Regalen davor zu machen. Solltest DU so etwas umsetzen, würde ich die gleiche Tapete hinter die Haube machen und mit einem durchsichtigen Glasspritzschutz (Grünstich rausnehmen) versehen. Den normalen Glasspritzschutz kannst Du auch an der fraglichen Siete machen. Für die Fachleute ist es überhaupt kein Akt, da ein Loch für eine Steckdose rein zu machen. Kostet nicht so viel Aufpreis.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Dann kann dieser Thread ja auf Warten umgestellt werden, was ich grad gemacht habe. Tante Frieda auf ihre Küche, und wir bitte auf Bilder, denn die Veränderung wird enorm sein!

Gratulation an dich, @TanteFrieda , dass du doch das Durchhaltevermögen und die Nerven gehabt hast, um zu dieser guten Lösung zu kommen!

Als Erinnerung nochmal: diese Lösung von bibbi wurde jetzt bestellt (Farben unverbindlich):

t-f-2-png.257824
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Ja Bilder folgen im Mai hoffe nur ich komme mit einem Abstand von 90 cm zwischen Kochfeld und Sitzinsel aus aber bei 1,67 m und 63 kg sollte das hinhauen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Das könnt ihr ja beim Aufbau nochmal feinjustieren. Die Halbinsel ist ja unabhängig vom L.
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
So Mädels, morgen und übermorgen wird die Küche aufgebaut, Bilder folgen dann am Wochenende :-)

Wollte nur nochmal fragen, auf was ich bei der Abnahme achten soll, an was man vielleicht nicht gleich denkt und erst hinterher merkt?? Elektrogeräte kann ich ja nicht gleich ausprobieren, halt nur die Schübe auf und zu machen ?!! Und vllt. mal die Fronten gegen das Licht ansehen, dass da nicht schon Schrammen drin sind. Hab ich was vergessen?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hi, super, wir freuen uns dann auf Fotos.
Mit fällt jetzt nichts besonderes ein, nur auf jeden Fall gut dokumentieren, alles aufschreiben in den Abnahmebogen und Fotos machen, also für uns klar, aber ich meine von Sachen, die nicht in Ordnung sind. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Na, da habe ich doch etwas entdeckt ;-)
Unterschied wie Tag und Nacht-Häcker-Fertiggestellte Küchen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche ... @TanteFrieda :clap::2daumenhoch: du wirst den Arbeitsplatz vor dem Fenster lieben.

Die Fragen, die du bei den fertiggestellten Küchen gestellt hast, passen allerdings viel besser hier in den Thread. Da könntest du dann jeweils auch das passende Bild noch hier hochladen, damit man die Frage jeweils besser versteht. Der Bereich fertiggestellte Küchen ist ja mehr ein Statement und keine Diskussionsecke.

Viel Spaß in der Küche.
 

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
Mach ich Kerstin...... ;-) quasi jetzt!!

Brauche ein paar Anregungen, gerne mit Link oder Bildern, wie ich diese Wand noch gestalten sollte. So wird sie keinesfalls bleiben. Dachte zwar an ein Regal wie das im Anhang, aber das passt vom Stil dann doch gar nicht dazu! Nur zwei weiße Regalbretter?? Da müsste mir schon ne auffällige, hübsche Deko dazu einfallen. Ich stelle auch noch das Bild ein, welches noch als Glasspritzschutz hinter das Ceranfeld kommt. Also, her mit den Deko-Künstlern! :tounge:

P.S. es werden noch drei schwarze Barhocker in Lederoptik (mit Rückenlehne) dazu kommen.
 

Anhänge

  • neue_Küche5.JPG
    neue_Küche5.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN2114.JPG
    DSCN2114.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 324
  • bild8.jpg
    bild8.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 575
  • FotoliaComp_83831925_Rqq6K3EqcijNBiaaITM5Q42hXoRNpSL6_W95.jpg
    FotoliaComp_83831925_Rqq6K3EqcijNBiaaITM5Q42hXoRNpSL6_W95.jpg
    43 KB · Aufrufe: 240

TanteFrieda

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
85
egal... vllt. schon ein paar "Dosen", aber die müssen nicht unbedingt befüllt werden :-) Vllt. ein kleines Foto meiner Enkelin und ein Efeu ?!? Und auf jeden Fall mein Radio! Das muss noch einen Platz finden, deshalb sind da auch die Steckdosen extra installiert worden! :-[
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben