Küchenplanung und Ubbalt Ikea metod

Marcel90

Mitglied

Beiträge
34
Guten Tag bin momentan meine Küche am planen und war schon 2 mal im ikes vor ort! Uns gefällt die Ubbalt am besten in der Ausstellung, allerdings an der Wand wo alle Fronten aufeinmal hängen sieht sie nicht so toll aus! Aber das ist auch sehr stark beleuchtet! Hat jemand eine Ubbalt wie wirkt sie zuhause?

Dann wollte ich mal fragen ob jemand Tipps für meine Planung habt Bild hänge ich an!
Hole nur Schränke und Arbeitsplatte bei Ikea !

Kochen Links, Spüle vor Fenster (geteiltes fenster
 

Anhänge

  • 1542533674831845185108.jpg
    1542533674831845185108.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 2.200

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Hallo und :welcome: im Küchenforum!

Wenn du Unterstützung bei der Küchenplanung wünschst, erstelle bitte einen Thread im Planungsboard, fülle die dortige Checkliste aus und füge einen komplett vermaßten Grundriss bei. Diese Angaben sind für uns eine wichtige Voraussetzung, um dir hilfreich bei der Planung zur Seite stehen zu können.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Scheinbar hat keiner, der deinen Thread gelesen hat, Ubbalt in Benutzung. Bedenken sollte man, dass es eine Folienfront ist.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Glaube auch, die UBBALT hab ich hier im Forum noch nicht erwähnt gesehen.

IKEA hat auch Lack, z.B. VEDDINGE weiß und grau (die könnte bei euch auch gut passen?) sowie BODBYN elfenbein und grau. TORHAMN und EKESTAD sind lackiertes Furnier.

In deiner Planung ist zumindest kein Schrank überm Kochfeld, das ist schon mal gut. Auch Folie muss nicht kaputt gehen, aber kann halt. Ebenso kann Lack abplatzen. Einfach Risiken abwägen und entscheiden. Ich kenne Dutzende Leute, die haben Folienfronten (auch viele IKEA) und sind zufrieden. Bei meinen Eltern damals (nicht IKEA) schloss der Backofen nicht richtig beim Backen oder Runterkühlen und alle Fronten links und rechts sind angeschmolzen und verzogen. :so-what:
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Und Häggeby und Akersund sind Melaminbeschichtungen - bei Ikea steht dort zwar Melaminfolie, was man ja technisch auch sagen könnte, Melaminschicht ist jedoch bewährt und nicht die hier gemeinte Folie im engeren Sinn.
 

Marcel90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hab vor der Veddinge immer zurückgeschreckt wegen dem Preis wenn ich ehrlich bin :-) ist sehr billig
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Hm, ist eine der meistverkauften Fronten und auch auf Langzeit im Programm, könnte einen Grund haben, dass sie günstiger angeboten wird? Keine Ahnung... VEDDINGE wird hier im Forum oft gewählt, Grau z.B. bon @russini und @doppelkeks - vielleicht können sie ja mal berichten?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Veddinge ist jetzt nicht ganz so hochwertig lackiert wie im Fachhandel, aber ist ok für den Preis und ist sicherlich eine Front, die bei Ikea so die Standartfront ist und lange bleiben wird.
Bei uns ist bisher alles ok, wir hatten eine beschädigte Ecke an einem Auszug bei der Lieferung, wurde gleich getauscht ohne Probleme, ansonsten ist bisher ok. Habe aber vor kurzem an der Spülmaschinenfront ganz feine Risse oben entdeckt, dann lassen wir halt tauschen. Wir haben Veddinge weiß. Ich sehe die Küche als einen Gebrauchsgegenstand und so benutzen wir diese auch. Dafür, dass meine Jungs die Küchenauszüge auch mal mit dem Hocker oder auch schon mal mit dem Autos erwischen und da noch nichts abgeplatzt ist, finde ich gut!

Meine Schwägerin hat unten Veddinge grau mit Aufsatzgriffen, die hat bisher noch nichts erwähnt. Oben hat sie Askersund Esche und die Arbeitsplatte , gefällt mir richtig gut!
 

balou

Mitglied

Beiträge
101
Hallo Marcel,

bei uns ist es Ubbalt geworden. Wie es zu Hause wirkt, ist eine schwierige Frage, bei uns wirkt es passend, irgendwie ein warmes grau, so würde ich es beschreiben, hat was beiges drin. Passt gut zu unserem Putz- und Mauermörtel um die Steine...Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass mir mal grau mit braun gefallen wird ;-)

Grüße von Balou
 

Marcel90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Hallo Marcel,

bei uns ist es Ubbalt geworden. Wie es zu Hause wirkt, ist eine schwierige Frage, bei uns wirkt es passend, irgendwie ein warmes grau, so würde ich es beschreiben, hat was beiges drin. Passt gut zu unserem Putz- und Mauermörtel um die Steine...Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass mir mal grau mit braun gefallen wird ;-)

Grüße von Balou


Hallo und wie hält sie?? Gruss :-)
 

balou

Mitglied

Beiträge
101
Das kann ich noch nicht beurteilen, da sie erst seit sehr kurzem in Gebrauch ist...Sie lässt sich aber gut bearbeiten, z.B. sägen ;-) und für Schnittkanten gibt es einen ganz gut passenden Lack...

Wir haben wirklichnur nach der Optik entschieden, nicht nach dem Material. Und der Gewissheit, dass wir sie nach einiger Zeit austauschen könnten, wenn wir wollten, Ikea halt...

Grüße von Balou
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben