Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

wandersleben

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ende Juli haben wir zwei Wochen Urlaub und dann soll unsere neue Küche eingebaut werden. Wie sie aussehen soll (U-Form + 2,40m breite Hochschrankwand) und Design in schwarz / weiß (schwarz = die zwei Oberschränke, Granitarbeitsplatte, Spüle und Armatur, Dunstabzug (also Franke ) und E-Geräte (also Siemens )) steht zu 95%.

Nun waren wir in drei Küchenhäusern, und haben uns unsere Küche berechnen lassen. Gefühlt war die immer 20% zu teuer.

Habt Ihr Tipps, wie wir zu einem angemessenen Preis (Händler verdient noch was und wir machen ein Schnäppchen) an eine Küche herankommen können?

DANKE DANKE DANKE vorab!!!

Carsten :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

Hallo Carsten,
vielleicht machst du einfach mal in unserem Planungsboard einen Thread auf. Stellst die Planungen vor und erzählst mal, von welchem Hersteller dir zu welchem Preis was angeboten wurde. Dann können dir unsere Profis hier sagen, ob der Preis reell ist oder ob da noch Luft drin ist. Außerdem kann man dir gleich noch Hinweise für die Planung an sich geben, damit sie möglichst optimal wird.

VG
Kerstin
 

wandersleben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

Hi Kerstin,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Küchenplanung bereits in eMail Form, da ich vorige Woche bereits einen Küchen Discounter angeschrieben habe. Leider konnte der kein Granit. Meinst Du, dass das forentechnisch in Ordnung wäre, wenn ich dort eine so klare Angebotsanfrage platzieren würde? Bin ja ganz neu im Forum und kenne die Regeln noch nicht.

Viele Grüße

Carsten :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

Hallo Carsten,
da guck mal in ein paar der Planungsthreads rein ;-).

Ein paar Hinweise

  • Bildbearbeitung benutzen und alle Adress- und Namenshinweise beseitigen
  • zunächst am interessantesten ist eine Planungsansicht, eine Grundrissansicht vom Küchenplan, evtl. auch vom Hausplan an sich, damit man sich die Gegebenheiten vorstellen kann
  • Der Vorspann des Angebotes mit Hersteller, Front- und Materialangaben
  • Die Geräte, vorzugsweise mit Links zum Hersteller hinterlegt. Guck mal in Mayas Thread, die hat das bei den Geräten vorbildlich gemacht.
Und der Rest wird dann schon ;-)

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben