Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von wandersleben, 9. Mai 2009.

  1. wandersleben

    wandersleben Mitglied

    Seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7

    Hallo,

    ich brauche dringend Eure Hilfe. Ende Juli haben wir zwei Wochen Urlaub und dann soll unsere neue Küche eingebaut werden. Wie sie aussehen soll (U-Form + 2,40m breite Hochschrankwand) und Design in schwarz / weiß (schwarz = die zwei Oberschränke, Granitarbeitsplatte, Spüle und Armatur, Dunstabzug (also Franke) und E-Geräte (also Siemens)) steht zu 95%.

    Nun waren wir in drei Küchenhäusern, und haben uns unsere Küche berechnen lassen. Gefühlt war die immer 20% zu teuer.

    Habt Ihr Tipps, wie wir zu einem angemessenen Preis (Händler verdient noch was und wir machen ein Schnäppchen) an eine Küche herankommen können?

    DANKE DANKE DANKE vorab!!!

    Carsten :-)
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.335
    AW: Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

    Hallo Carsten,
    vielleicht machst du einfach mal in unserem Planungsboard einen Thread auf. Stellst die Planungen vor und erzählst mal, von welchem Hersteller dir zu welchem Preis was angeboten wurde. Dann können dir unsere Profis hier sagen, ob der Preis reell ist oder ob da noch Luft drin ist. Außerdem kann man dir gleich noch Hinweise für die Planung an sich geben, damit sie möglichst optimal wird.

    VG
    Kerstin
     
  3. wandersleben

    wandersleben Mitglied

    Seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    AW: Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

    Hi Kerstin,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Küchenplanung bereits in eMail Form, da ich vorige Woche bereits einen Küchen Discounter angeschrieben habe. Leider konnte der kein Granit. Meinst Du, dass das forentechnisch in Ordnung wäre, wenn ich dort eine so klare Angebotsanfrage platzieren würde? Bin ja ganz neu im Forum und kenne die Regeln noch nicht.

    Viele Grüße

    Carsten :-)
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.335
    AW: Küchenplanung steht - wie an preiswerte Küche kommen???

    Hallo Carsten,
    da guck mal in ein paar der Planungsthreads rein ;-).

    Ein paar Hinweise

    • Bildbearbeitung benutzen und alle Adress- und Namenshinweise beseitigen
    • zunächst am interessantesten ist eine Planungsansicht, eine Grundrissansicht vom Küchenplan, evtl. auch vom Hausplan an sich, damit man sich die Gegebenheiten vorstellen kann
    • Der Vorspann des Angebotes mit Hersteller, Front- und Materialangaben
    • Die Geräte, vorzugsweise mit Links zum Hersteller hinterlegt. Guck mal in Mayas Thread, die hat das bei den Geräten vorbildlich gemacht.
    Und der Rest wird dann schon ;-)

    VG
    Kerstin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rohbau steht und jetzt die Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 2. März 2014
Neubau - Grundriss steht jetzt kommt die Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 17. Feb. 2010
Küchenplanung Erstbezug - 2 Zeilen (inkl. E-Geräte) Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 17:03 Uhr
Neubau EFH + Nächster Meilenstein -> Küchenplanung + ALNO-Planung vorhanden Küchenplanung im Planungs-Board Freitag um 15:37 Uhr
Küchenplanung Altbau - IKEA Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 17:03 Uhr
Küchenplanung Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 19. Juni 2017
Küchenplanung für einen Neubau eines Friesenhauses Küchenplanung im Planungs-Board 2. Juni 2017
Status offen Küchenplanung IKEA mit non_IKEA Elektrogeräten: benötige Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 29. Mai 2017