Status offen Küchenplanung: Siedlungshaus Kernsanierung mit Anbau

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
@Melanie 75
Ja, so oder halt quer.

Bei @icheinfachunverbesserlich ist das ja so:

9288-DSC-1032-77-1672225653.jpeg9288-DSC-1126-46-1672225674.jpeg

Finde deine Idee aber glaub sogar besser, da man etwas großzügiger mit der Durchgangsbreite sein könnte.


@Evelin
Ich habe dazu halt auch nix gefunden. :so-what:
Fände es für mich persönlich aber wünschenswert, auf der jeweiligen Etage zumindest Staubsauger und Putzgedöns unterzubringen so dass das nicht immer über die Treppe durchs halbe Haus geschleppt werden muss.
Vielleicht kann das ja aber auch alles z.B. im Gästezimmer oder sonstwo untergebracht werden.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Eigentlich hätte ich das so gedacht wie bei @icheinfachunverbesserlich . Die Wandzeile von i. wäre Evelins geplante Spülenzeile, die Tür die Terrassentür und der BO mit der Durchgangstür 100 Breite. Die Garderobe wie bei Evelin, könnte sogar länger sein.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Danke Evelin,
die Garderobe wie von dir gedacht, die Speisekammer mit 160 Tiefe, damit man die Terrassentür noch gut öffnen kann. Der BO HS schaut wie bei @icheinfachunverbesserlich Richtung Küche, dann ein 100er Durchgang. Neben dem BO könnte in der Speisekammer der Tiefkühler stehen. In der Speisekammer ist noch Platz für Vorräte oder Staubsauger. Die Kochinsel endet am Träger, der Durchgang daneben ist offen.
 

Anhänge

  • 619C1767-AC4E-481A-8549-A1BA31ECFC9E.jpeg
    619C1767-AC4E-481A-8549-A1BA31ECFC9E.jpeg
    47,7 KB · Aufrufe: 55

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Das hätte ich mir gedacht, falls eine extra Speisekammer erwünscht ist. Ansonsten hätte mir das gut gefallen wie bei deiner Tochter, keine Speisekammertür. Garderobe und 2-Zeiler
 

Anhänge

  • 779506C0-3E19-44E0-A7CB-7C34EE3E5F94.jpeg
    779506C0-3E19-44E0-A7CB-7C34EE3E5F94.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 43

Sarafari

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wow vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge! Ich gehe noch auf alles ein, aber ihr wisst bestimmt wie das ist mit kleinen Kindern. An manchen Tagen kommt man zu nix :-/

Ich berichte mal meiner besseren Hälfte vom Input hier und gehe die Tage detailliert auf eure Vorschlage ein!
 

sudobringbeer

Premium
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
Richtig schicke Küche :-[

Ich stelle mir unsere ein bisschen mehr in den Wohnraum integriert vor.

Bei der Garderobe fehlt mir die Möglichkeit zum hinsetzen und Schuhe ausziehen und auch hinzustellen (oder kommen nasse Schuhe in den Schrank mit rein?).
Hinsetzen kann man sich auf die ausziehbare Schublade. Die kann man oben mit dem Deckel öffnen. Die Polster aus Filz oben drauf fehlen noch und für alles was Nass ist gibt es gegenüber noch ein kleines Reduit. Siehe wegklappender Garderobe und Bodenbelag aus Fussabstreifer Material.

BAE4BC43-95B5-4A84-8DD3-53CD62EB2031.jpeg64322D8C-024B-421E-B79F-37A88BE80E43.jpeg5F067185-823D-46B9-B568-DEEC4CE1BC50.jpeg
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.283
Hallo,
wäre es denkbar die Küche in den Anbau in Eichtung Terrasse zu planen? Ich habe kein Mass der Raumbreite gesehen, müsste aber deutlich über 4 m sein, im Vergleich zu den 4 m planrechts. Sollte der Anbau nicht unterkellert sein, müsste man mit dem Wasser im Altbaubereich bleiben, damit es vom Keller dorthin gelegt werden kann. Ich finde den Platz und Lichtverhältnisse dort gut geeignet für eine Küche. Die ganze Situation mit der Kammer, Statik, Wände, Türen im Eingangsbereich durchblicke ich gerade nicht, so sag ich einfach: Kammer, Garderobe und Wozi nach " planoben".
 

Anhänge

  • 20230318_150400.jpg
    20230318_150400.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben